T5xx (T500-550 ohne "p") Frage zum T510 in Dockingstation 4337

PPrecht

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich habe für eine Bekannte ein T510 nebst Docking 4337 besorgt. Gestern habe ich es eingerichtet und dabei fiel mir Folgendes auf:

Wenn das T510 in der Docking eingelegt ist und man die schaltbare Steckdose der Docking ausschaltet, leuchtet auf dem Notebookdeckel weiterhin die grüne Akkuleuchte.

Wird der Akku auf der Docking beim Ausschalten des Notebooks nicht abgeschaltet? Würde nach einer gewissen Zeit der Akku leer sein?

Oder muss noch was im BIOS deaktiviert werden?

Zuletzt bearbeitet:
Da hängt es davon ab,welche Option im Energiemanager bei der Aktion "Display schließen" ausgeführt wird . Wenn da "Energiesparen " angegeben ist ,wird der Akku im Laufe der Zeit langsam entladen.Alles unter der Annahme ,das Widows verwendet wird (Bei Linux kann ich dazu nichts sagen) und das T510 per Zuklappen "geparkt" wird.

Gruss Uwe

Hi Uwe,

da habe ich mich schlecht ausgedrückt:

Das Notebook liegt die ganze Zeit geschlossen auf der Docking , das Bild wird über einen externen Monitor angezeigt.
Nach dem Runterfahren des Thinkpad wird die ganze Zeit die Akkukontrolllampe angezeigt (grünes Batteriesymbol)
Auch wenn der Strom der Docking abgestellt wird, leuchtet die LED weiterhin.

Habe jetzt mal die Einstellungen des Energiemanager auf Runterfahren beim Deckelschliessen eingestellt und im BIOS "always on USB" deaktiviert.

Keine Änderung

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben