Frage zum T43 bzgl. Docking und ext. Brenner bzw. HDD

jupzup

New member
Themenstarter
Registriert
1 Sep. 2005
Beiträge
15
Hallo.

ich habe mich gestern entschieden mein Desktop Rechner und mein T23 Wlan zu vekaufen und mir ein T43 UC3F3G3 anzuschaffen.

Nun da das T43 ja auch mein Desktop Rechner ersetzen soll stelle ich mir die Frage ob der Muti DVD Brenner was taugt mit dem das T43 geliefert wird.
Bis jetzt hatte ich einen BenQ1640 der mit zu den besten DVD+ Brennern gehört. Desweiteren benötige ich noch eine 2. Festplatte.

Kann die Docking II auch normale DVD Roms und Festplatten aufnehmen oder nur über Ultrabay ?? Über Ultrabay wäre ja uninteressant da große 2,5" Platten zu teuer sind und der Adapter käme ja auch noch dabei.

Was habt Ihr den so ? Gibt es eigentlich externe USB Gehäuse in dem ich eine Festplatte und ein DVD Brenner einbauen könnte ??

Grüße
 
Ich hab den Matshita Multi und er ist Schrott. Externer Brenner mit Mapower Gehäuse.

Ansonsten benutz mal die Suchfunktion, das wurde hier schon mehrfach diskutiert.
 
Die Dock II hat nur den Standard Ultrabay2000 womit Du bei Deiner Rechnng auf eine externe Platte angewiesen bist. Du kannst zwar auch ein PCI IDE Controller einbauen, hast dann ja aber immer noch ein Lagerungs und Stromproblem für eventuelle 3.5" HDDs.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
genau und auch keine dock kaufen sondern das minidock oder gar nur den portrep2. und das gesparte geld in gute peripherie stecken :)

ich hab für dvd brenner und festplatte die externen usb/firewire gehäuse von mapower.

mapower bietet auch lösungen für mehrere laufwerke an. da könntest du den dvd brenner einbauen und die 3.5" festplatte mittels einbauwinkel ebenfalls einbauen, allerdings kosten die gehäuse einiges - die normalen usb versionen für einzelgeräte sind auch nicht gerade nen schnäppchen, aber jeden cent wert!
 
mal ne frage....

hab mir grad nen neuen mini dock (67P8984) bei ebay von einem belgier für 99 EUR inkl. versand geschossen - ist das ein guter preis??!

und....passt der überhaupt an mein t43p ?



p.s. wollte nicht extra ein neues thema aufmachen :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben