T2x (T20-23) Frage zum T23 Akku

Nik97

Member
Themenstarter
Hi,

mal ne kurze (dumme) Frage: :facepalm:
Ich hab zu meinem T23 einen "funktionstüchtigen" Akku bekommen, Original von IBM. Ich hab ihn noch nicht ausprobiert, mich irritiert, was auf dem gelben Aufkleber steht: "Batterie nicht laden oder öffnen".

Naja, es ist doch ein Akku, wieso sollte man ihn nicht laden dürfen?
Wollte nur noch mal fragen, nicht, dass mir das Teil gleich um die Ohren fliegt :D

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch irritieren ! Bei meinen originalen Akkus gibt es einen solchen Aufkleber nicht (Und auch nicht bei den Nachbauakkus ! ),deshalb würde ich da erst einmalVorsicht walten lassen .Hast Du bitte mal ein Foto von dem Akku/Aufkleber ? Gruss Uwe

Der ist auf meinen Akkus auch drauf und heißt meiner Vermutung nach nur, dass man die Zelle nicht einzeln, extern oder mit eiem Fremdgerät laden soll. In entsprechenden IBM-Geräten also gar kein Problem. ;)

So sieht er aus:
DSC_0322.jpgDSC_0323.jpg
Hatte schonmal nach der FRU gesucht, fand Nachbauakkus, die den ersetzen können, und die kann man ja auch aufladen :D
@MangoBango: Das dachte ich mir auch. Dann ist ja gut, dann werd ich ihn gleich mal aufladen :)
Danke

Edit: Gerade ist mir aufgefallen, dass das im Akkufach vom T23 nochmal drinsteht, aber ich glaub in dem Fall bezieht sich das auf die Backup-Batterie?
DSC_0324.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nik97,
mein Akku ist schon unterwegs zu Dir ;) dann hast Du 2 ;)
Gruß Felix

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben