Frage zum SL510 von Lenovo

saschaxb

New member
Registriert
13 Okt. 2010
Beiträge
7
Hallo,

habe mir letzte Woche das o.a. Notebook gekauft.

1. Ich habe irgendwo hierüber gelesen, das es einen Schutz gegen einlaufende Flüssigkeiten besitzt.

Stimmt dies überhaupt? Ich mein ich würde es jetzt nicht testen, aber rein informationshalber.

2. Gibt es wirkliche Schwachstellen bei diesem Laptop?

Danke und Gruß
 
hallo,
ich besitze auch ein thinkpad sl510.

ja es soll eine ablaufwanne unter der tastatur geben ,so das flüssigkeit ablaufen kann..
habe das allerdings selber noch nicht ausprobiert.
wenn du den sl510 umdrehst kannst du die kleinen öffnungen sehen.
ob es funktioniert kann ich dir nicht sagen ,hoffen wir das beste .

hier kannst du dir das eventuell ansehen .

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/60y3635.pdf

so auch schwachstellen habe ich noch nicht bemerkt.

hier im forum wird über die tastatur berichtet das kannste alles nachlesen .
ich kann das allerdings nicht bestätigen.

m.f.g.
 
hab zwar nen sl500, aber so unterschiedlich sind die ja nicht:

ich bin nicht wirklich glücklich damit .. der Lüfter ist einfach zu laut und gibt auch "schleifende" Geräusche von sich. Und meins ist noch das Beste von den vieren die wir für die Firma gekauft haben. Die Tastatur war bei den anderen Geräten teilweise extrem "verbogen" und das Lüftergeräusch noch lauter.

Extrem nervend war auch die stark nachgebende Tastatur im Bereich oben links - das konnten wir zwischenzeitlich durch etwas "Unterfütterung" beheben. Aber es kann ja irgendwie nicht richtig sein. daß man das Geräut quasi selbst zusammenbauen muss damit es brauchbar ist ^^.

Ich würde mir kein Lenovo wieder kaufen.
 
Hab erst letztens nen neuen Klassensatz SL510 eingerichtet und war eigentlich ganz zufrieden. Zum Glück sind die Dinger jetzt außen nicht mehr glossy. Von der Verarbeitung war ich positiv überrascht. Von den Features her ist halt kein echtes ThinkPad, aber alle mal besser als die ganzen 08/15-Dinger bei MM & Co. Das die Tastaturen flexen ist mit eigentlich nicht aufgefallen. Die Tastaturen sind vom Layout her für ThinkPadder ungewohnt, aber das wusste ich ja vorher.
 
Harkon' schrieb:
hab zwar nen sl500, aber so unterschiedlich sind die ja nicht:

ich bin nicht wirklich glücklich damit .. der Lüfter ist einfach zu laut und gibt auch "schleifende" Geräusche von sich. Und meins ist noch das Beste von den vieren die wir für die Firma gekauft haben. Die Tastatur war bei den anderen Geräten teilweise extrem "verbogen" und das Lüftergeräusch noch lauter.

Extrem nervend war auch die stark nachgebende Tastatur im Bereich oben links - das konnten wir zwischenzeitlich durch etwas "Unterfütterung" beheben. Aber es kann ja irgendwie nicht richtig sein. daß man das Geräut quasi selbst zusammenbauen muss damit es brauchbar ist ^^.

Ich würde mir kein Lenovo wieder kaufen.
ja,
brauchte weder die tastatur unterfüttern oder das lüftergeräusch was mich störte
ich kann beides nicht bestätigen.
bin einfach zufrieden mit dem sl510.


m.f.g
 
Hallo Saschabx,
die SL-Serie wird hier von "echten" TP-lern etwas belächelt, zu Unrecht wie ichfinde!
Habe mir selber von knapp 6 Wochen ein SL510 mit Win 7 pro zugelgt und kann keine der Kritikpunkte nachvollziehen. Tastatur ist weder hakelig noch zu nachgiebig - ganz im Gegenteil, es schreibt sich wunderbar flüssig damit.
Und Lüftergeräusche sind minimal - selbst bei anstregenden Anwendungen wie Photoshop CS flüstert der SL nur einmal kurz auf und dann ist wieder Ruhe im Karton. Es kann ja sein, dass die ersten Modell noch diese Kinderkrankheiten hatten; die Ingenieure von Lenovo haben auf jeden Fall ihre Hausaufgaben gemacht!
Ich bin jedenfalls (mit Ausnahme des 16:9 Panels) mit dem Gerät zufrieden!!

LG
Tom
 
Wir haben in unserem Unternehmen eigentlich nur Lenovo Notebooks - auch ein paar ältere IBM.
Habe mich bei unserem EDV-Leiter informiert und er sagte das er Lenovo/IBM vorbehaltslos empfehlen kann.

Ich persönliche finde es bisher super mit dem Gerät zu arbeiten (hauptsächlich Office und Internet). Vor allem das er kein Glare Display hat vereinfacht das Arbeiten unterwegs ungemein. Konnte auch beim bisherigen Arbeiten unter Office keine Mängel seitens der Tastatur feststellen. Ganz im Gegenteil: Der Druckpunkt ist meiner Meinung nach ausgezeichnet.

Der Lüfter springt auch nur selten an, wobei mich der Lüfter auch nicht besonders stören würde, wenn er denn hier und da mal etwas laufen würde.

Danke euch für eure Infos und ein schönes WE

LG Sascha
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben