Frage zum Ruhezustand beim Schließen des Notebooks

Palme

New member
Themenstarter
Ich habe die Einstellungen (siehe Bild) vorgenommen.

Trotzdem ist es in der letzten Woche zweimal und vorhin auch einmal vorgekommen, dass wenn ich das NB wieder öffne, trotzdem das NB warm ist und sofort der Bildschirm an ist. Auch die "Thinkleuchte" ist noch an. "Normalerweise" muss ich erst den On-Schalter einmal drücken. Mit anderen Worten: Das NB war gar nicht aus, sondern verbraucht Strom- obwohl der Bildschirm ganz (!) geschlossen wurde.
Habt Ihr hierzu eine Idee, wie ich es beheben kann?

Und dann noch eine Frage: Wo ist eigentlich die "Lampe", wo angezeigt wird, dass die Festplatte gerade beschäftigt ist?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    36,4 KB · Aufrufe: 25
Schau mal in der Windows Ereignissanzeige warum er sich nicht schlafen gelegt hat, dort sollten Einträge zu finden sein.

(Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignissanzeige)

Hallo,

diese Punkte solltest du ergänzen.

Was ist das für ein Notebook .
Welches Betriebssystem.

M.f.G.

Wo sollte das etwas stehen?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    72,2 KB · Aufrufe: 21
Links Unter "Windows Protokolle" lassen sich die Unterpunkte ala Baumstruktur durchsehen. Schaue da zum Zeitpunkt des Nicht erfolgreichen Zuklappens nach.

Danke. Gibt es die Bescheibung auch in Deutsch?

leider sind die beschreibungen von lenovo sehr selten oder garnicht in deutsch.
frage 2.
Und dann noch eine Frage: Wo ist eigentlich die "Lampe", wo angezeigt wird, dass die Festplatte gerade beschäftigt ist?

die ld´s kannste aber suchen und an deinem gerät finden dann weißte ob deine platte
arbeitet.

m.f.g.

Hat evtl. eine angeschlossene USB maus das Thinkpad aufgeweckt.

War bei mir der Fall....

Oder LAN? Ich würde folgendes durchgehen:

1. BIOS: Irgendwo WOL aktiviert?
2. Geräte Manger: Rechtklick auf alle USB Controller, unter Eigenschaften steht, ob das USB Gerät den Rechner aufwecken darf.
3. Unter den Maus- und Tastatureinstellungen (ebenfalls Gerätemanager): Gerät darf Computer aufwecken? (Häkchen entfernt?)

Das sind so die Dinge, die mir verdächtig bekannt vorkommen :sleeping:

roter-flitzer' schrieb:

die ld´s kannste aber suchen und an deinem gerät finden dann weißte ob deine platte
arbeitet.

m.f.g.
Deine Antwort verstehe ich nicht

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben