Frage zum R61: Intel GMA x3100 -> DVI über Dock?

0815-User

New member
Themenstarter
Registriert
18 März 2008
Beiträge
132
Hallo,

kann man bei der Intel GMA X3100 über eine Dock einen externen Monitor per DVI antreiben?

edit: geht wohl bei allen im Gegensatz zur Intel 900

Danke

greetz
 
Hallo.

Nutz mal die SuFu!

Aber meine Freundin hat meinen 22" Bildschirm perfekt mit ihrem R61 mit integrierter Grafik am laufen. Sie nutzt meine Advanced Mini Dock und steuert den TFT ueber DVI an. Alles laeuft bestens auf voller Aufloesung.

Gruss
Centrino
 
Ich habe leider das Problem das es bei mir NICHT geht.
R61 mit X3100. Meine Serie müsste laut der Lenovo Seite DVI kompatibel sein. -> http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-61297 Habe schon ein andere Dock getestet -> geht nicht.
BIOS und Treiber sind aktuell. Lenovo reagiert leider nicht auf Mails. Kann es sein das es am DVI Kabel liegt? Verlangt das Dock hier eine spezielle DVI Variante? Das verwendete Kabel geht mit einem anderen PC ohne Probleme.
?(
 
Hast Du die aktuelle BIOS-Version drauf ? In der Firma hatte ich ein R61, was auch erst nicht über DVI wollte, nach BIOS-Update ging es dann ohne
eine weitere Änderung. Modellnummer könnte ich Montag posten.

Gruß

ATh.
 
BIOS müsste aktuell sein, zumindest bietet das SystemUpdate nichts aktuelleres an.
 
DVI wird nicht unterstützt. Steht auch so drin

Note: Integrated graphics models support all docking functions except DVI-D.

Das heißt die R Serie muss wohl ohne DVI auskommen. Denn die Dock ist ja für mehrere Geräte. Denke mal, die T Serie wird DVI übers Dock unterstützen ;)
 
Das heißt die R Serie muss wohl ohne DVI auskommen. Denn die Dock ist ja für mehrere Geräte. Denke mal, die T Serie wird DVI übers Dock unterstützen

Genauer lesen hilft. Dieser Hinweis steht sowohl bei den R60 als auch den T60-Modellen. Nicht jedoch bei den R61 und T61-Modellen.
Trend erkennbar?
Die 60er beinhalten noch den GMA950 und nicht den GMA X3100...
 
Original von DerTonLebt
Das heißt die R Serie muss wohl ohne DVI auskommen. Denn die Dock ist ja für mehrere Geräte. Denke mal, die T Serie wird DVI übers Dock unterstützen

Genauer lesen hilft. Dieser Hinweis steht sowohl bei den R60 als auch den T60-Modellen. Nicht jedoch bei den R61 und T61-Modellen.
Trend erkennbar?
Die 60er beinhalten noch den GMA950 und nicht den GMA X3100...

Siehe Vorposter, vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp (BIOS Settings) :-)
 
Hallo,

im BIOS meines T61p gibt es unter CONFIG den Unterpunkt "MINI DOCK" mit der Auswahl "LEGACY DEVICES" ENABLED/DISABLED. Hilft das weiter???

Gruß
 
Hi Volker,
die Option ist leider schon aktiviert, sonst würden ja die anderen Dock Ports auch nicht gehen.

Gruß
 
Hallo,
laut Lenovo werden bei der R61 Serie verschiedenen Mainboard Chipsätze verbaut. Anscheinend wird bei einem Chipsatz das DVI Signal an das Dock nicht übertragen. Bei der anderen Serie geht es wohl.

Danke an Pro-Com für die Recherche.

Schade das Lenovo das nicht auch auf deren Seiten so kommuniziert und das R61 als vollkompatibel zur Dockingstation anpreist.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben