Frage zum Pinmod beim T40

[oo7]

Member
Themenstarter
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
783
hi,
wollte fragen, wie sich das mit dem ram verhält, weil der ja dann von 400mhz auch auf 533mhz übertaktet wird, oder?
da müsste ich doch rein theoretisch auch neue rams einbauen oder kann man die alten drin lassen.

und kann man den cpu-kühler dank den wärmeleitpads (irgendwas gutes müssen die ollen dinger ja haben^^) ohne probleme weg und wieder dran machen?

muss das teil eh aufschrauben, weil ich nach'm lüfter sehen will und da könnte ich ja auch gleich den pinmod antesten, falls der hauptspeicher noch unterstüzt wird.

cu
 
das tät mich jetzt auch interessieren , weil ich hab die T40 auch mit PC2700 RAM schon gesehen. Ab Werk wurden die meines Wissens ja nur mit PC2100 ausgestattet. Gibts dadurch Leistungsvorteile oder ist das der CPU egal?
 
PinMOD geht beim T40 überhaupt nicht, da der Chipsatz keine 533 MHz unterstützt. Das geht erst beim T43 :P
 
Original von qwertz
Woher hast Du denn die Info? Hab das noch nicht gehört....

Das mit dem RAM war nur so ne eigen-Vermutung, nix fundiertes ;)



Also ab T41 geht es aufjedenfall, weil es meistens mit diesen gemacht wird, beim T40 bin ich mir nicht ganz sicher, werd mich aber nochmal erkundigen. Beim T43 kann das aber net gehn, weil der fsb standardmäßig schon auf 533mhz ist.


cu
 
Original von [oo7]
Also ab T41 geht es aufjedenfall, weil es meistens mit diesen gemacht wird, beim T40 bin ich mir nicht ganz sicher, werd mich aber nochmal erkundigen. Beim T43 kann das aber net gehn, weil der fsb standardmäßig schon auf 533mhz ist.
cu

Woher hast du das denn, dass das beim T41 klappt? Im T40-T42 ist der alte i855-Chipsatz verbaut, der definitiv keine 533 MHz unterstützt, da hilft auch kein PinMOD.
Beim T43 ist der i915 verbaut, der 400 und 533 MHz unterstützt. Da kannst du eine 400 MHz-CPU (z.B. Pentium M 725) einbauen und per PinMOD auf 533 MHz aufdrehen.
 
zu meiner Frage wegen RAM:

heisst es, dass der PC2700 RAM beim T40 ergo nix bringt?
 
Original von [oo7]
Also ab T41 geht es aufjedenfall, weil es meistens mit diesen gemacht wird, beim T40 bin ich mir nicht ganz sicher, werd mich aber nochmal erkundigen.

Wer macht das denn "meistens"?!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben