Frage zum Garantiestatus

C65

Member
Themenstarter
Registriert
22 Nov. 2009
Beiträge
244
Ich würde mein X201 gerne die Garantie auf fünf Jahre erweitern.
Gegenwärtig ist das Gerät noch in Garantie (3 Jahre Bring-In und ThinkPlus-Erweiterung)
Lenovo bietet mir online keine Erweiterungen an.
Weiß jemand, ob es die Erweiterung um weitere zwei Jahre auf fünf noch gibt und wie ich die registrieren kann?

Vielen Dank,
C65
 
Könntest du bitte ein Screenshot machen, was die Garantieseite alles zeigt?
Also der aktuelle Stand!
Natürlich bitte SN schwärzen

Generell kann man folgendes sagen:
Du hast zwei Möglichkeiten, VOS (http://www.ok2.de/ThinkPlus-5-Jahre-Vor-Ort-Service-73Y2774--466.html) und Bring-In (http://www.ok2.de/ThinkPlus-5-Jahre-Bring-In-Service-73Y2772--382.html)
So wie ich es verstehe, hast du bereits eine Erweiterung. Was besagt diese Erweiterung, ich würde mal durch die Kristallkugel sagen ein Upgrade von 3 Jahren Bring in auf 3 Jahre VOS.
Wenn du so ist, Pech gehabt!
Lenovo lässt pro Maschine immer nur ein Upgrade zu.
Was du machen kannst, ist eine E-Mail an Lenovo Argentinen zu schicken, denn die sind bei garantiefragen zuständig: thinkpls_we@lenovo.com

Da kannst du auf Deutsch oder Englisch schreiben und darum bitten, die erste Garantierweiterung zu löschen. Ich würde aber gerne vorher den Screenshot sehen, weil es gibt GEräte, die nur ein Jahr Basisgarantie haben, weil es Lenovo-Onlineshop-Geräte sind oder spezielle Firmenverträge sogar ganz ohne Garantie.
Ich sage dir aber gleich, wenn da bei der Kommunikation etwas schief mit denen läuft (und das passiert schon mal), wird es ein rießen Akt und ich hoffe du hast dann bei einem guten Händler gekauft...

Gruß
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris: Danke für die ausführliche Auskunft.

Das Gerät hat 3 Jahre Bring-In (ZH8) und zusätzlich ThinkPlus (THK). Wenn ich es richtig sehe ist das ein Upgrade, bei dem eine defekte Festplatte beim Kunden verbleibt.


Base Warranty
Start Date:
2010-10-11
End Date:
2013-10-10
Warranty:
ZH8
Active

[TD="colspan: 4"] Description:
This product has a three year limited warranty and is entitled to mail-i n or carry-in repair service. Customer, for regulatory or security issue s, does not have to return their defective hard drive. It is the custome r's responsibility to destroy or safekeep the defective hardware.
[/TD]
Upgrade
Start Date:
2010-10-11
End Date:
2013-10-10
Warranty:
THK
Active

[TD="colspan: 4"] Description:
This product has a three year limited warranty which includes a ThinkPlu s warranty upgrade. This product is entitled to parts and labor via cust omer carry-in service. Customer, for regulatory or security issues, does not have to return their defective hard drive. It is the customer's res ponsibility to destroy or safekeep the defective hardware.
[/TD]
Ich werde mal eine Mail an Lenovo schreiben.
 
Okay, sehr wichtig ist das die Basisgarantie noch gültig ist!
Ich denke die Erweiterung sollte sich stornieren lassen, auch wenn Lenovo die Kunden etwas im unklaren lässt, wie das genau geht.
Wundere dich übrigens nicht, wenn die Antwort ein paar Tage dauert...
Kann es sein, dass dein Gerät bei Lokation USA hat?
Die Erweiterung bringt dir echt nicht viel, außer dass du deine HDD behalten könntest im garantiefall
 
Nein, es ist ein deutsches Gerät. Habe denen jetzt geschrieben, dass sie die Erweiterung löschen können. Mal sehen, was passiert.
 
Habe die letzten zwei Wochen mit Lenovo Argentinien gemailt. Bisher ist mir die Löschung der Garantieerweiterung noch nicht gelungen. Auch ein angefragter Lenovo-Händler konnte mir nicht helfen.
Hat noch jemand einen Tipp, wie ich die Erweiterung löschen kann?
 
Im deutschen Lenovo-Forum kann Zuzana_Lenovo Dir behilflich sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben