Frage zum Flexing

Tarox

New member
Themenstarter
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
3
Hallo.
ich habe mir ein gebrauchtes Thinkpad T41 gekauft, welches bis jetzt problemlos läuft. Jetzt habe ich aber im Internet von diesem Flexing problem erfahren, das mir etwas Angst macht.

Tritt das früher oder später bei jedem T41 auf? Meiner soll ein Leasing Rückläufer aus Firmeneinsatz sein.Muss ich damit rechnen das der irgendwann auch flext?

Bis jetzt läuft alles gut, finde das Gerät auch klasse.

mfg
 
Mach dir nicht so viel Stress. Es gibt einige hier, die ihre T4* über Jahre hinweg geschindet haben - oder dies noch immer tun - und nie irgendwleche Flexing-Probleme hatten.

Klar, wenns soweit kommt, dann ist es blöd und man ärgert sich. Aber du kannst auch mit jedem anderen Notebook Pech haben.
Dann muss man eben schauen, was zu diesem Zeitpunkt am besten ist.

Das T41 ist ein schönes Gerät... Hab einfach Freude dran! ;)

Was ich vermeiden würde - allerdings bei jedem Notebook -, sind solche Dinge wie nur mit einer Hand bzw. nur an einer Ecke hochheben...

Gruß, Jonny
 
Erstmal Danke für die Antworten.

Dann hoffe ich mal, das mein T41 mir noch lange Freude macht und läuft. Bei ebay werden auch Flexing Reparaturen angeboten. Taugen die was?
Bei meinem gebraucht Gerät weiß ich leider nicht wie es behandelt wurde, vielleicht wurde es ja auch schonmal entflext.
Wie kann man das Gerät eigentlich zum Board wechseln zerlegen? Ist das schwierig?

mfg
 
Die meisten Angebote sind das Geld nicht wert. Eine gute Flexingreparatur setzt auch das entsprechende Equipment voraus, das entsprechend kostet und sich daher amortisieren muss. Bei Preisen unter € 50.- wäre ich zurückhaltend.

Zum Zerlegen:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-46464 Ohne "Not" würde ich es aber nicht zerlegen wollen, was für jedes Thinkpad gilt. Mit ein wenig Übung dauert ein Boardwechsel beim T4* eine knappe dreiviertel Stunde, wenn man sich dabei mit anderen Personen unterhält ;)
 
Mein T41 hat den Radeon 7500 Grafikchip.

Ich habe jetzt mal festgestellt, das beim auf und zu klappen des Displays sich das Gehäuse auch immer ein wenig verwindet und biegt. Ist das bei anderen Notebooks auch? Kann da keine Vergleiche anstellen.

Ich habe jetzt übrigens einen Nachbau Akku drin, dessen Hersteller mit GW angezeigt wird. Weiß jemand wer dahinter steckt?

mfg
 
Entweder sind die Deckelscharniere zu schwergängig oder es fehlen Schrauben im Gehäuseinneren, die zur Versteifung desselben dienen. Links ein Metallsteg von Scharnier zum Cardbusschacht reichend, rechts vor Allem der Ultrabaykäfig.

Am Besten stellst Du Dein Thinkpad beim nächsten Forenstammtisch in Deiner Nähe vor.
 
Wenn du mit der Unsicherheit, ob deins flexen wird oder nicht, nicht leben kannst, mußt du das Laptop wechseln...

Wenn du eher fatalistisch veranlagt bist und sagst, wenn´s passiert, dann passiert´s und ich kann dann immer noch was tun, behalte es.

Grundsätzlich ist ein T41/42 ein wirklich schönes Gerät. Man kann sich mit dieser Flexing-Geschichte auch verrückt machen.

Hätte, könnte, wollte, müßte, evtl., vielleicht... etc.p.p. ;)
 
Und man kann auch ein anderes Notebook haben und dann trotzdem nicht verschont bleiben...
 
cyberjonny' schrieb:
Und man kann auch ein anderes Notebook haben und dann trotzdem nicht verschont bleiben...

der ist gut... beruhigt ungemein... ;)

Hatte aber genau das gleiche Problem vor 2 Jahren. Habe dann schlußendlich das T42 abgegeben, danach konnte ich wieder gut schlafen.
 
flyrace' schrieb:
jetzt mal im ernst, wer kauft heut noch ein t41 zum tgl einsatz??????
Ich habe eines im täglichem Einsatz :D

Wer einen absolut flexingfreien Rechner haben will, soll sich einen Desktop-PC kaufen. Notebooks flexen alle früher oder später!
 
Mornsgrans' schrieb:
Wer einen absolut flexingfreien Rechner haben will, soll sich einen Desktop-PC kaufen. Notebooks flexen alle früher oder später!

Bei einem 600X oder T23 eher später, bei den neueren eher früher. Wann kommt der Tag, an dem alle gleichzeitig flexen? :D

Spaß beiseite, die alten Laptops hatten eher wenig diese Probleme. Bei den neueren wird einfach auf 2 Jahre Haltbarkeit produziert, so dass es gerade eben mit den üblichen Gewährleistungs- und Garantiefristen passt. So wie man mittlerweile genötigt wird, alle 3 Jahre einen neuen TV zu kaufen...

PS: wenn es kein Flash gäbe, würden die meisten alten P-M noch Jahre reichen....
 
Ein Rechtsanwalt bei uns im Dorf hat einen Ultrauralten Dell stehen mit dem er immer noch arbeitet. Schaut noch aus wie ein Arztkoffer. :D Aber genau das ist das Problem warum viele nicht bereit sind mehr als 1000 Euro auszugeben für ein Notebook, ich auch nicht mehr, habe schlechte Erfahrung gemacht.
 
flyrace' schrieb:
jetzt mal im ernst, wer kauft heut noch ein t41 zum tgl einsatz??????
hei,

derjenige welche die Geräte zu schätzen gelernt hat ..

ein T40 langt all male für den täglichen In-Net Einsatz und Office sowie Youtube Betrieb (wenn man nicht auf HD aus ist und sich zufrieden gibt)

ein T40 ist und bleibt ein Unikum ...


grü

Chris1987 :elch:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben