Frage zum DisplayPort

manu26

New member
Themenstarter
Registriert
19 Apr. 2007
Beiträge
18
Hallo,

ich überlege momentan, welches Notebook ich mir als nächstes zulegen soll. Momentan hab ich noch ein R60 und bin bis auf ein paar Details in der Verarbeitung recht zufrieden. Soll heißen, ich möchte es wieder mit Lenovo versuchen.

Ich möchte also den Sprung von R zum T machen...für mich käme das T500 in Frage.

Nun hat dieses tolle Gerät ja einen Displayport. Es gibt offensichtlich Adapter DisplayPort auf DVI. Wie sieht es z.B. mit HDMI aus? Gibt es da auch Adapter? Geht HDCP? Welche Auflösungen? Ich möchte mir spätestens nächstes Jahr auch nen FullHD TV zulegen und dann wäre es praktisch, wenn man den per HDMI anschließen und FullHD drauf wiedergeben kann...

Wie sieht es mit dem Audioausgang aus? Hat der auch eine SP/DIF Funktion oder ist der rein analog? Oder kann man Ton auch über den DisplayPort auf HDMI ausgeben? Fragen über Fragen...

Ich will ja eigentlich ein Notebook zum Arbeiten und kein Multimedia Gerät, aber wenn schon nen Displayport drin ist...

Vielen Dank schonmal vorher...

PS: Wenn ihr ein T500 habt und noch Tipps oder Anregungen habt, nur her damit...
 
Der DP vom T500 hat kein Audio-out. DP->HDMI sollte gehen, aber auch ohne Audio.
SP/DIF gibt's nur über eine Dockingstation.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben