Frage zum Display und macht ab und zu komische Geräusche

Metaphor

New member
Themenstarter
Registriert
9 Nov. 2010
Beiträge
3
Hallo,

ich bin seid 3 Tagen stolzer besitzer des T410. Bin damit eigentlich sehr zufrieden. Es gibt aber zwei Dinge die ich etwas komisch finde.

Das eine ist das Display. Es ist bei mir unten heller als oben. Als Beispiel: wenn ich einen grauen oder schwarzen Hintergrund habe, dann ist es unten hell grau und nach oben hin wird es immer dunkler. Ist das normal oder ist das Display defekt?

Das zweite was mich etwas beunruhigt ist, dass es ab und zu komische geräusche aus der linken oberen Ecke der Tastatur macht. Es ist nicht immer da. Somit schließe ich einen Lagerschaden aus. Manchmal ist es ganz kurz und machnmal länger. Wenn das Geräusch länger auftritt und ich das Display hin und her bewege dann wird es lauter und leiser und dann verschwindet es auf einmal.

Hoffe jemand kann mir sagen ob das Display normal ist und vielleicht weiß ja jemand was diese Geräusche verursacht.

Danke und Gruß

Metaphor
 
onkel doktor

verlauf im display ist nicht gut...ein gradient! lass mal fremde augen draufgucken, ob die das auch sehen...wäre für mich ein fall für die garantie...ist das ein CCFL display?

ist das geräusch elektronischer art (C4 fiepen z.b.) oder mechanischer...i.e. wenn du tippst oder anhebst, knarzt es...
 
Andere sehen das mit dem Display auch. Es ist halt unten heller bzw. stärker ausgeleuchtet als im oberen Bereich. Ich kann das Geräusch so schlecht zuordnen. Elektronisch ist es aber nicht. eher so wie wenn was in den Lüfter kommen würde.

Wenn ich es anhebe knarzt es nicht und es ändert sich nichts. Nur wenn ich das Display bewege.

Es ist ein LED Display.

Soll ich das T410 zum Händler bringen oder Soll ich den VOS einschalten?

Gruß und Danke
 
schalte doch den VOS ein, der kann dann auch gleichmal nach dem geräusch gucken. bei betagteren lüftern geht gerne mal das lager locker...aber bei so einem neuen gerät wohl noch nicht.

manchmal verlaufen kabel an den lüfterschaufeln vorbei oder ein tesastreifen ist ragt rein. schalte dochmal wenn der lüfter läuft und das geräusch daist den lüfter mit tpfancontrol einfach aus...wenns dann endet, würde ich mal das keyboard demontieren und nachgucken. alles CRU
 
Hallo,

ich war heute bei dem Händler bei dem ich das T410 erworben habe. Ich habe mir mein Display und das mit dem Aussteller verglichen. Bei beiden ist das selbe am Display zu sehen. Auch zu sehen war es bei einem HP Elitebook in 14 Zoll. Scheint also ein Problem der 14 Zoll Displays zu sein. Bei dem T510 war das Display hervorragend. Hatte in meinen Augen noch am besten ausgeschaut.

Zum Glück war der Händler sehr kulant und ich werde mein T410 wieder zurückgeben und mir das T510 dafür nehmen.

Gruß

Metaphor
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben