frage zum bios - data execution prevention

Angst

Member
Themenstarter
Original von Ecthelion
M.W. unterstützt der Pentium M in Deinem T43 die execution prevention gar nicht. Insofern wirst Du solch eine Option nicht finden. Näheres zu der Technologie findest Du auch unter http://en.wikipedia.org/wiki/NX_bit.

ah danke.ich dachte das mein prozi das schon kann. hab denn wohl was missverstanden... danke für die rasche antwort.

/edit: in dem wiki artikel unter dem og link lese ich folgendes: "Pentium M (later revisions)". sind pentium m vom july (zumindest habe ich im july2005 mein tb gekauft) als "later revisions" einzustufen?

weiterhin:

"Revisions of the Dothan core were released in the first quarter of 2005 with the Sonoma chipsets and supported a 533 MT/s FSB and XD (Intel's name for the NX bit). These processors include the 730 (1.6 GHz), 740 (1.73 GHz), 750 (1.86 GHz), 760 (2.0 GHz) and 770 (2.13 GHz). These models all have a TDP of 27 W and a 2 MiB L2 cache."

wie kann ich herausfinden ob ich einen dothan mit sonoma chipset in gebrauch habe?

such mal nach aida32 - du wirst sie hoffentlich noch im I-net finden.

dort bekommst du details aller art und güte gelistet.

gruss V.

Code:
Informationsliste                               Wert
Dateiausführungsverhinderung (DEP, NX, EDB)	Unterstützt

also kann das meiner. nur wo stelle ich das im bios ein? by the way, gibts auch mal ein neues bios? habe aktuell einbios vom 21.08.2006 laufen

Hi,

hast Du schon einmal unter Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Datenausführungsverhinderung nachgesehen, was dort angegeben ist? Bei mir (T42) steht "Der Prozessor des Computers unterstützt keine Datenausführungsverhinderung..."

Evtl. steht bei Dir ja etwas anderes, was dann bedeuten könnte, daß diese Option automatisch aktiviert ist.

depeo6.jpg

scheint zu gehen. ich muss es nur umstellen auf den unteren punkt wie es scheint...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben