Frage zum Anlassen von Benzin Direkteinspritzer

chris1308

Moderator i.R.
Themenstarter
Hallo,

Eine Frage an unsere Autoexperten:
Ich fahre ja selbst einen kleinen Benzin Direkteinspritzer.
Wenn ich denn starte dauert es immer ca eine halbe Sekunde bis er wirklich startet.
Ich denke es wird wohl erst in der Pumpe Druck aufgebaut und es dann im Brennraum vermischt.

Bei unserem Ford im Geschäft ohne Direkteinspritzer startet er immer in deutlich kürzer Zeit(gefühlt)

Kann mir das jemand erklären?

Gruß
Christopher

Hallo,

Eine Frage an unsere Autoexperten:
Ich fahre ja selbst einen kleinen Benzin Direkteinspritzer.
Wenn ich denn starte dauert es immer ca eine halbe Sekunde bis er wirklich startet.
Ich denke es wird wohl erst in der Pumpe Druck aufgebaut und es dann im Brennraum vermischt.
Ich glaube du vermischt da etwas. Beim Umdrehen des Zündschlüssels auf "Zündung" startet normalerweise die Benzinpumpe und baut Vordruck auf, erst nach der Stellung "Anlassen" wird (wenn die Zünddrehzahl erreicht ist) das erste Mal eingespritzt. Es gibt allerdings auch Fahrzeuge, die bereits beim Öffnen der Fahrertüre die Pumpe kurz starten um den nötigen Vordruck aufzubauen.

Wie startest du genau? Drehst du den Schlüssel in einem Rutsch in die Stellung "Anlassen" oder wartest du in der Stellung "Zündung" kurz?

Wenn allerdings das Aggregat eine Sekunde "orgelt" bis die erste Zündung einsetzt stimmt was nicht - Zündanlage prüfen, Kompression prüfen, Batterie prüfen, Starter prüfen, etc.

Bei unseren Autos drückt man nur noch einen Knopf

Möglicherweise zu viele viele Messpunkte die Ok geben müssen und langsame CAN-Bus Verbindung, weswegen ja die 48 Volt Fahrzeuge bald kommen.
Die HD Pumpe sollte sofort Druck haben, wird von der Nockenwelle angetrieben, funktioniert bei meinem 2005 Audi mit FSI und fast 300 TKM wie am ersten Tag.

CAN ist nicht langsam und es würde einige viele viele viele Messpunkte brauchen um diesen extrem zu verzögern. Was die 48 Volt mit CAN zu tun haben verstehe ich nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben