Frage zu WLAN | T61 | Vista Buisness | Intel WLAN 4965AG

tgraupne

New member
Themenstarter
Registriert
25 Feb. 2008
Beiträge
2.008
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zum Thema WLAN.

Die Netzwerkstruktur bei mir zu Hause ist so gestalltet, dass sich mein Laptop immer im Empfangsbereich von zwei Netzwerken befindet.

Beide sind auch kofiguriert und ich kann mich problemlos in beiden bewegen.

Da je nach Aufenthaltsort auf meinem Grundstück sich die Empfangsqualität der Netzwerke ändert habe ich mal in dem einen, mal in dem anderen besseren Empfang.



Gibt es die Möglichkeit, dass sich die Software bzw. der Netzwerkadapter automatisch das Funknetzwerk raussucht, in dem er momentan den besseren Empfang hat?
 
naj aich würd mich mal zum thema "roaming" informieren in vielen unis kann man sich ohne abbruch der verbindung von Ap zu Ap hangeln, das geht eventuell auch bei dir.
 
Informiere dich mal über WDS, das wirst du suchen ;)

visevision: Es heisst roaming. Und ohne Abbruch geht da garnichts..
 
danke für den fehler hinweis (hab es berichtig trotz meiner sig) und naj abei uns geht das in der roaming, also da kann ich durch das haus rennen ohne das der abbricht, und soweit ich weiß heisst das unter den einstellungen roaming. hmm kann mich auch irren da ich es nir selber hie rzuhause getestet hab.
 
den übergang zwischen den netzwerken würdest du ja eigentlich nur bei downloads spüren...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben