T450s Frage zu WLAN-Modul bzw Kabeln

BerndDahlem

Member
Registriert
23 Sep. 2008
Beiträge
40
Hallo zusammen,
ich habe ein ein T450s, das Probleme mit einem WLAN hat. Am Router liegt es nicht, den habe ich testweise getauscht. Ich habe daher das Gerät mal aufgemacht.
Ich sehe ein Kabel, das zum WLAN-Modul geht, und drei andere Kabel mit dem gleichen Anschluß, die nicht mit irgendwas verbunden sind. Gehört das so?
Woran könnte der schlechte Empfang sonst liegen? Die Übertragungsrate fluktuiert extrem, von 2MBit hoch auf über 100, dann wird die Verbindung wieder kurz komplett verloren.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_20211112_205029_233.jpg
    IMG_20211112_205029_233.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 17
Du hast schon gesehen,dass nur ein Antennenanschluss mit einer Antenne verbunden ist ? Neben dem angeschlossenen grauen Kabel hängt da noch das schwarze Antennenkabel in der Luft ...
Das rote und das blaue Kabel sind für das WWAN-Modem ,dessen 42 mm Steckplatz gleich links neben dem WLAN-Modul ist (Da wo die ungenutzte Schraube sitzt :D ).

Gruss Uwe
 
Top, genau DAS war ja die Frage, ob das so gehört :)
Dann schließe ich das schwarze wohl mal besser an.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben