Frage zu Virustotal.com

Mit jeder neuen Version habe ich weniger Vertrauen in PDFCreator. Die Versuche einem Toolbars unterzuschieben werden leider immer penetranter.

Wenigstens ist er noch OpenSource und das auch leider als einziger PDF-Drucker für Windows.

Alternativen ohne Werbung sind FreePDF und PDF24 Creator.
 
Mit jeder neuen Version habe ich weniger Vertrauen in PDFCreator. Die Versuche einem Toolbars unterzuschieben werden leider immer penetranter.

Wenigstens ist er noch OpenSource und das auch leider als einziger PDF-Drucker für Windows.

Alternativen ohne Werbung sind FreePDF und PDF24 Creator.

Du könntest auch einfach aus dem Sourcecode kompilieren.
 
Ja, aber das für jede neue Version zu machen ist doch etwas aufwendig. Wird Zeit für einen Fork.

Ich verstehe ja, dass die Entwickler Geld verdienen wollen. Das Produkt an sich ist ja nach wie vor sehr gut und ich schaffe es natürlich auch die Toolbar abzuwählen, aber einem unerfahrenen Anwender kann man es so nicht mehr empfehlen.
 
So ganz stimmt das leider auch nicht... nur Teile der Software sind tatsächlich OpenSource.

OK, OpenSource ist die Software doch, allerdings keine freie Software im Sinne der Free Software Foundation, obwohl mit der vermeintlich freien Lizenz geworben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Helios im nächsten Beitrag
Deswegen steht das "dumme" ja auch in Anführungszeichen. Aber so schlau wie ein Mensch wird ein Computerprogramm (hoffentlich) nie sein....
Ist mir schon bewusst. Mama hat kein dummes Kind geboren ;).

Über die Aussage des zweiten Satzes lässt sich diskutieren... aber irgendwann (womöglich) schon... jedenfalls bin ich persönlich der festen Überzeugung davon.
 
Und ich dachte Kaspersky bietet immer 100% Schutz???!!!:confused:
 
Und ich dachte Kaspersky bietet immer 100% Schutz???!!!:confused:
Spassvogel ;)! Wenn dem so wäre, hätte KL wohl den perfekten AV-Scanner entwickelt.

Obwohl ich Verfechter von Kaspersky-Produkten bin, hier doch noch eine wichtige Mitteilung. Derzeit, d.h. seit dem 11.12.2012, erfahren diverse User, welche KAV/KIS 2013, teils jedoch ebenfalls mit den 2012er-Versionen, einsetzen, erhebliche Probleme auf ihren Rechnern (unabhängig von der eingesetzten Windows-Version). Der Fehler steckt im letzten Update des Aktivitätsmonitors (in der Datei klavasyswatch.dll -Version 2.3.4.656). Es existiert zwar ein Beta-Modul, welche eine Vielzahl von Mängeln behebt, wann dieses aber über die regulären Kaspersky-Updateserver zu beziehen ist, ist noch unbekannt. Ich habe hier mal die meisten relevanten Symptome zusammengetragen.

Mögliche auftretende Probleme:
  • Langsamerer Start des OS - teils Verzögerungen bis zu 30min begleitet mit massiven CPU-Auslastungen
  • Langsameres Herunterfahren
  • Sporadische Freezes während der Arbeit - können bis zu 10min und länger andauern
  • Unter Windows 8 - Apps zeigen merkwürdige Verhaltensmuster, können teils nicht gestartet werden oder deren Internetverbindung funktioniert nicht
  • Selten: WiFi-Netzwerk bricht ab
  • Selten: Skype-Verbindung bricht ab

Ich selbst sowie meine Arbeitskollegen/Kollegen/Freunde sind glücklicherweise nur marginal von diesen Problemen tangiert. Bei mir zeigt sich ein um ein paar Sekunden länger andauernder Start sowie ein verzögertes Herunterfahren des Rechners.

LG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ganz genau... Und da steht groß "PDFCreator is licensed under the terms of the GNU GENERAL PUBLIC LICENSE."

Weiter unten liest man dann aber "These components are licensed on their own: [...] pdfforge.dll: FairPlay License".

Und die pdfforge.dll ist nunmal der Kern des PDFCreators ohne die man mit dem Programm nicht viel anfangen kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben