Frage zu Versandrisiko bei gewerblichen UK-Käufen

chris1308

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Hallo,

ich habe in uk vor zwei Wochen ein Thinkpad gekauft, leider ist bisher noch nix angekommen.
Ich habe es nun dem (gewerblichen) Verkäufer mitgeteilt, er meinte nach Rücksprache mit dem Versendeunternehmen das es verloren gegangen sei.
Versand sei unversichert mit Economy Int'l Postage erfolgt, es gab keine weitere Option.
Der Verkäufer weigert sich nun mir das Geld zu erstatten, da es nicht sein Fehler sei.

In D. haftet der Händler immer für das Versandrisiko, ist das innerhalb der EU auch so?
Irgendwie fühle ich mich total unschuldig, der Versand hatte ja auch 35 Pfund gekostet...

Gruß
Christopher
 
hast du mit paypal bezahlt? vielleicht kannst du damit ansetzen
 
Ja, Zahlung erfolgte mit Paypal aber verkäufer beruftet sich darauf, dass er versendet hat
 
Bitte Verkäufer per pm. Hab auch vor 2 Wochen bei ebay.uk bestellt? Dauert vllt einfach noch ein paar Tage?
 
Falls es um die UK X230 geht, meins war nach zwei Tagen schon da, ich schätze nicht dass das noch ankommt...
 
Bitte Verkäufer per pm. Hab auch vor 2 Wochen bei ebay.uk bestellt? Dauert vllt einfach noch ein paar Tage?

Der Verkäufer hat ja von sich aus auf Rückfrage gesagt, dass es verschwunden ist. Kam mir auch komisch vor, aber naja.
Ich warte jetzt mal ab, ich habe nun gefragt wie er es sich vorstellt.
 
Ich würde nicht länger warten und bei Ebay melden das Du die Ware nicht erhalten hast. Paypal schreibt in seinen Regularien vor das der Verkäufer die Ware versichert zu versenden hat. Macht das der Händler nicht trägt er das Versandrisiko selbst. Du wirst daher von Paypal dein Geld erstattet bekommen.

Gruß
Bounty
 
er hat es gerade eben komplett per paypal zurückerstattet
 
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