- Registriert
- 23 Jan. 2011
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Hallo,
ich habe in uk vor zwei Wochen ein Thinkpad gekauft, leider ist bisher noch nix angekommen.
Ich habe es nun dem (gewerblichen) Verkäufer mitgeteilt, er meinte nach Rücksprache mit dem Versendeunternehmen das es verloren gegangen sei.
Versand sei unversichert mit Economy Int'l Postage erfolgt, es gab keine weitere Option.
Der Verkäufer weigert sich nun mir das Geld zu erstatten, da es nicht sein Fehler sei.
In D. haftet der Händler immer für das Versandrisiko, ist das innerhalb der EU auch so?
Irgendwie fühle ich mich total unschuldig, der Versand hatte ja auch 35 Pfund gekostet...
Gruß
Christopher
ich habe in uk vor zwei Wochen ein Thinkpad gekauft, leider ist bisher noch nix angekommen.
Ich habe es nun dem (gewerblichen) Verkäufer mitgeteilt, er meinte nach Rücksprache mit dem Versendeunternehmen das es verloren gegangen sei.
Versand sei unversichert mit Economy Int'l Postage erfolgt, es gab keine weitere Option.
Der Verkäufer weigert sich nun mir das Geld zu erstatten, da es nicht sein Fehler sei.
In D. haftet der Händler immer für das Versandrisiko, ist das innerhalb der EU auch so?
Irgendwie fühle ich mich total unschuldig, der Versand hatte ja auch 35 Pfund gekostet...
Gruß
Christopher