T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Frage zu Updates für T420

komiker

Member
Themenstarter
Registriert
11 Dez. 2010
Beiträge
817
Hallole Forum,

Systemupdate bietet mir 2 Sachen, wo ich nicht recht weiß, was ich damit soll.

-- Mobile Broadband Activation
brauch ich das? Laut der Beschreibung eher weniger, oder?

-- Ich krieg ein BIOS-Update US Ver 32.64 angeboten. Ich hab es erstmal abgewählt. Ist es sinnvoll es zu installieren?


Nebenher mal noch eine brennende Frage.
Angeblich hat der T420 eingebautes GPS. Ich find es allerdings nirgends, weder im Gerätemanager noch sontwo. Was muß ich wo einstellen, um es nutzen zu können? Und.. falls vorhanden, kann ich das mit dem installierten Routenplaner nutzen? Oder für was ist es gut?

Gruß und schönes WE
 
Soweit okay.. Hab ja auch eine aktivierte SIM-Card drinnen. Funktioniert dieses GPS dann nur wenn ich mit der Karte online bin?
 
Online ist nicht nötig, es muss nur eine per PIN entsperrte SIM drin sein.
 
Online ist nicht nötig, es muss nur eine per PIN entsperrte SIM drin sein.
Ich krieg ein BIOS-Update US Ver 32.64 angeboten
Die Version gibt es nicht, aktuell ist 1.43 -> Changelog (ganz am Ende). Ich würde niemals unter Windows ein BIOS-Update installieren (-> Statistik), nur per CD oder USB-Stick.

EDITH: Downloadlinks korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version gibt es nicht, aktuell ist 1.36 -> Changelog (ganz am Ende). Ich würde niemals unter Windows ein BIOS-Update installieren (-> Statistik), nur per CD oder USB-Stick.

Hab ich auf dem T420 mehrfach erfolgreich online praktiziert.


Online ist nicht nötig, es muss nur eine per PIN entsperrte SIM drin sein.

Okay.. nun kommt die Kardinalfrage... So das Gerät eine GPS-Modul hat, wie find und nutz ich es?

Gruß
 
Netter Verweis auf die Statistik, insgesamt haben jedoch weniger abgestimmt die per DOS geflasht haben, also sind die niedrigen Fehlerzahlen nicht verwunderlich.
 
Hab ich auf dem T420 mehrfach erfolgreich online praktiziert.
Glück gehabt ;).
Okay.. nun kommt die Kardinalfrage... So das Gerät eine GPS-Modul hat, wie find und nutz ich es?
Ein Geistlicher hilft dir da nicht. Das 4236-P2G hat ab Werk WWAN und damit GPS. Zur Treiberhölle unter Windows kann ich nichts sagen.

@fb1996: dein Verständnis von Stochastik ist erfrischend unkonventionell, die Antwort solltest Du in einer Prüfung besser nicht riskieren ;). Die Fehlerquote lt. Umfrage ist bei Windows ~10%, bei DOS ~3% (wenn ich mich nicht verrechnet habe) – das dürfte aber kaum die tatsächliche Fehlerquote beim BIOS-Update sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
die GPS-Frage ist immernoch offen...

gibt es irgendwo ein Schalter, den ich erst aktivieren muß?
 
Wozu machte ich mir die Mühe, alles im Wiki zusammenzufassen? :facepalm:
Über die Wiki-Suchfunktion mit Suchbegriff "GPS" ist es gleich der erste Treffer!
Schwupps, erkennt man an diesen nur 1 1/2 Zeilen, dass hierzu ein ThinkVantage-Tool existiert.

Also über die Weblinks ganz unten im Artikel auf zu Lenovo in die Support and Download-Area und dort GPS gesucht und gefunden.

Ist das so schwer?
janverkloppen.gif





So - und nun schäme Dich...
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, mußte das Spielzeug gleich mal probiern... funzt super...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben