Frage zu UltraNav

  • Ersteller Ersteller Saugblaser
  • Erstellt am Erstellt am
S

Saugblaser

Guest
Themenstarter
Hallo,

habe den UltraNav-Treiber für mein T60 installiert, in der Hoffnung, dass ich nun die Auflösung des TouchPads und der Maus getrennt einstellen kann. Leider ist dem irgendwie nicht so. Ich hätte gerne, dass die Diagonale des TouchPads der Diagonale des LCDs entspricht. Ich muss immer noch die Diagonale ca. 5x abfahren, damit ich den Mauszeiger einmal diagonal über den Bildschirm bringe.

Nun kann ich zwar unter Zeigeroptionen die Zeigergeschwindgkeit der Maus erhöhen, so dass die Diagonale des TouchPads der Diagonale des LCDs entspricht. Aber dann ist mit der Maus kein vernünftiges Arbeiten möglich. Ich denke doch, dass es für das TouchPad und die Maus zwei verschiedene Einstellungen geben muss. Finde ich den Wald vor Bäumen nicht ?

Gruss Gustav
 
Hmm.. bei mir passt wunderbar, wenn ich die Zeigergeschwindigkeit auf Maximum stehen habe... sowohl Maus, als auch Touchpad...
allerdings kenne ich dein Problem, habe auch eine andere USB-Maus (die Lenovo-mini-USB-Maus), mit der man dann gar nicht mehr arbeiten kann, da sehr viel zu empfindlich.. das scheint aber mehr abhängig von der Maus zu sein, bei allen anderen Mäusen passt das ganz gut beisammen.
um auf deine Frage zu antworten, unter Windows wüsste ich so keine Möglichkeit, das separat einzustellen...
 
[quote='Fietser',index.php?page=Thread&postID=686567#post686567]... unter Windows wüsste ich so keine Möglichkeit, das separat einzustellen...[/quote]
Deswegen habe ich ja zusätzlich UltraNav installiert. Ich hoffte, der Treiber bringt das als Erweiterung mit ...

Gruss Gustav
 
okay, das meinte ich mit Windows.. also Incl. des Treibers.. sorry, habe mich da missverständlich ausgedrückt.
aber meines Wissen kann der Treiber nur Berührungsempfindlichkeit, Tasten, und derartiges konfigurieren.
 
[quote='Fietser',index.php?page=Thread&postID=686572#post686572]... meines Wissen kann der Treiber nur Berührungsempfindlichkeit, Tasten, und derartiges konfigurieren.[/quote]
Sieht mir hier auch so aus - und wundert mich doch sehr. Dann werd ich mich wohl entscheiden müssen zwischen einem kaum kontollierbaren Mauszeiger und einem endlosen Geschiebe auf dem TouchPad ... :(

Gruss Gustav
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben