Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja genau, alles andere wäre sogar völliger Blödsinn, denn im T60 ist hardwareseitig sowieso nur SATA I möglich. Auch wenn Du mit einer in der Ultrabay betriebenen SSD durchaus in den Genuss der zu erwartenden Geschwindigkeitsvorteile kommen würdest, wäre darin der Betrieb einer lahmeren grossvolumigen HDD als Wechseldatenträger vorzuziehen.Dann wäre es vom der Performance her schlauer, eine SSD im internen Schacht zu verbauen und die HDD in der Ultrabay, oder?
Falls Du meinen Textbeitrag verwursten möchtest, sei Dir dafür hiermit die (meinerseits eigentlich immer gegebene) selbstverständliche Erlaubnis zur Wiederverwertung gegeben. Danke!Ich werd das ganze mal innem schicken Wiki-Eintrag unterbringen .. SSD im Thinkpad / bzw allgemein )
Die HDD rauscht im Betrieb natürlich fröhlich weiter vor sich hin und definiert somit leider den Gesamtgeräuschpegel. Aber im Gegensatz zur vorherigen Nutzung als Systemplatte kann man sie durchaus deaktivieren wenn man sie gerade nicht braucht. Und dann ist es still und spart sogar noch Akkulaufzeit.Wie sieht es mit dem Geräuschpegel aus, wenn ich die HDD in die Ultrabay verbanne?
Jau, ein wenig lauter ist sie. Insgesamt ist das System aber ein gut Stück leiser, weil die Festplatte längst nicht so oft läuft wie regulär!Mir geht es eher darum, ob die HDD in der Bay lauter ist als an der normalen Stelle.
Ist doch super: Ein ThinkVantage-Programm weniger, das zu Unzeiten irgendwelche Konflikte erzeugt! :thumbup:Einen Nachteil hat der Wechsel der HD. Im Ultrabay-Schacht ist die Festplatte nicht mehr geschützt durch das Active Protection System.