Frage zu Thunderbird & Exchange

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Themenstarter
Hi zusammen,

ich erwäge von Outlook auf Thunderbird umzustellen.

Hierbei fällt mir nun auf, das Thunderbird (IMAP) sämtliche Ordner der Inbox ja abonniert haben muss.

Diese Ordner bekomme ich auch synchronisiert. Aber deren Unterordner werden nicht angezeigt.

Kennt jemand dieses Problem?

Vorab schonmal frohe Weihnachten :-)

Grüße,

Kangaroo

Kommt darauf an, wie Du auf den Exchangeserver zugreifst. Ich nutze davmail als Gateway dafür - keine Probleme mit abonnierten Ordnern.

Der EXCHANGE-Server ist gehosted, und den Vogel nehm ich als WindowsApp ... davmail kenne ich gar nicht ... hab ich da was verpasst? :-)

Der EXCHANGE-Server ist gehosted, und den Vogel nehm ich als WindowsApp ... davmail kenne ich gar nicht ... hab ich da was verpasst? :-)

Kommt darauf an - wenn Du einen zuverlässigen Zugriff vom Donnervogel auf einen Exchangeserver haben willst, ist IMHO davmail-Gateway ideal - das kommt auch mit Exchangeservern klar, die eigentlich nur OWA zulassen.

Da gibt's bei drei Rechnern 'nen einfachen Grund ...

Die Lizenzkosten für Outlook

Grüße

Abgesehen von Lizenzkosten steht Thunderbird auf mehr Plattformen zur Verfügung als Outlook, was für Linuxnutzer eine sehr relavante Angelegenheit ist. Ich persönlich finde es viel besser, quasi nur betrübssytem-agnostische Programme zu verwenden, um bezüglich der Nutzplattform frei entscheiden zu können. Da fallen natürlich Programme wie Outlook oder gleich das ganze MS-Office komplett weg. Wohl dem, der sich diese freie Wahl erlauben kann!

Aber mal ehrlich, obwohl Thunderbird auch noch lange nicht aller Weisheit letzter Schluss sein mag, als Mailprogramm ist Outlook doch nur eine einzige Katastrophe! Ich nutze seit sehr vielen Jahre privat Thunderbird und beruflich gezwungenermassen leider auch Outlook. Bei letzterem bekomme ich regelmässig die Krise, weil es in der täglichen Praxis so schrecklich unflexibel und unpraktisch ist. Aber jetzt weiss ich ja dank dieses Threads endlich um davmail, welches mir vorher unbekannt war, so dass sich damit im neuen Jahr hoffentlich auch meine Outlook-Krise im Berufsleben endlich ins wohlgefallende Nichts auflösen kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben