Frage zu thinkpad T30 Model 2366

deichsitzerin

New member
Moin moin, bin neu hier im Forum und PC Anfängerin, dabei auch noch ein älteres Semester :-))

Interessiere mich für ein robustes Laptop und man hat mir ein IBM Thinkpad T30 Modell 2366 angeboten. Ich denke mal das heisst so. Ich möchte nur surfen und mal eine email schreiben oder einen Brief ausdrucken.

Ich bin mit den Preisen ein wenig überfordert und wollte wissen was ich für so ein Gerät ausgeben soll. Das Teil ist sauber und ordentlich, ich habe es auch ausprobiert. Es sind ein paar Gebrauchsspuren dran, aber ansonsten würde mir das reichen. Habe keine Ahnung ob dafür 150 Euro zu viel sind. Danke erst mal für Eure Antworten.

Achja dabei wäre Ladekabel und Laptoptasche. Leider ist keine Gebrauchsanleitung mehr dabei.

LG
Deichsitzerin

Hallo,

erstmal willkommen im Forum :D

Über den Preis kann man erst was sagen, wenn man mehr Infos über das T30 hat, aber für 150€ muss es schon gut ausgestattet sein.
Größe der Festplatte
Wieviel RAM Speicher
hat es WLAN
und Display XGA oder SXGA+
Das T30 ist ein TP das schon manchmal sehr warm wird. Die RAM-Bänke machen auch schon mal Probleme.

gruß anhazi

anhazi, leider habe ich sonst keine anderen angaben, ich weiss nur daß es einem älteren herrn gehörte, der es auch nur zum surfen hatte und mir sagte, er hat nichts daran verändert, es sei alles original.

gruß deichsitzerin

Moin moin, bin neu hier im Forum und PC Anfängerin, dabei auch noch ein älteres Semester :-))

Interessiere mich für ein robustes Laptop und man hat mir ein IBM Thinkpad T30 Modell 2366 angeboten. Ich denke mal das heisst so. Ich möchte nur surfen und mal eine email schreiben oder einen Brief ausdrucken.

Hast du die 3-stellige Buchstaben-Ziffern Kombination, die der Nummer 2366 folgt, auch noch? Dann ließe sich näheres zur verbauten Hardware herausfinden.

Ich bin mit den Preisen ein wenig überfordert und wollte wissen was ich für so ein Gerät ausgeben soll. Das Teil ist sauber und ordentlich, ich habe es auch ausprobiert. Es sind ein paar Gebrauchsspuren dran, aber ansonsten würde mir das reichen. Habe keine Ahnung ob dafür 150 Euro zu viel sind.

150€ sind schon eine Menge Geld für ein recht altes Gerät. Aber poste doch am Besten erstmal die weiteren 3 Buchstaben/Ziffern

Gruß

hallo diablo, also ich habe mir da was abgeschrieben, war ein kleiner aufkleber unter dem gerät, wenn das richtig gelesen wurde (war sehr klein) heisst das da genau: 2366 63G Serialnr. Edit by Mornsgrans: Seriennummer entfernt 212 / Kann das sein?

LG deichsitzerin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre dann so ziemlich die Minimalausstattung. Für das Geld bekommst du fast schon ein T61, was 4 Generationen jünger ist.

hallo diablo, also ich habe mir da was abgeschrieben, war ein kleiner aufkleber unter dem gerät, wenn das richtig gelesen wurde (war sehr klein) heisst das da genau: 2366 63G Serialnr. Edit by Mornsgrans: Seriennummer entfernt 212 / Kann das sein?

LG deichsitzerin

Die Seriennummer kannst du wieder raus machen.

2366 63G liefert: P4-M 1.6GHz (512KB), 256MB RAM, 20.0GB HDD, 14.1 XGA(1024x768) TFT LCD, 8x-3.3x DVD-ROM, Modem(CDC), Ethernet(LOM), Li-Ion battery, WinXP Pro

also so ziemlich die Minimalausstattung, daher besser Finger weg, oder den Preis halbieren :D Wie ist denn Zustand des Akkus und des Displays (hell, Wolken/ Flecken)? Wurde WLan nachgerüstet?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das ding wurde mit nem fritz wlanstick betrieben, display ist einwandfrei, akku weiss ich nicht, strom lief übers netz. tastaturen sind nicht abgenutzt und alles ist blitzsauber. aber wenn ihr meint, der preis ist zu hoch, dann werde ich das lassen. wenn ich dafür ein besseres gerät bekommen kann, werde ich mich danach umsehen. ich lade keine filme, keine musik, benutzte es nur für email, google und briefe schreiben sowie fotos einscannen. also ein solides ganz normales lappi ist gesucht.

danke
die deichsitzerin

Für das Geld bekommt man weitaus besser ausgestattete Geräte, vor allem, wenn an dem Gerät nichts verändert, sprich: aufgerüstet wurde. Allerdings ist es bis auf das RAM-Slot-Problem gehäusetechnisch wirklich ein "Panzer", welches eigentlich nur noch von den Panasonic Toughbooks übertroffen wird. Versuche, es für die Hälfte zu bekommen, das wäre noch "angemessen". Ich nehme an, das derjenige, der es anbietet, sich nur an den eBay-Sofortkaufpreisen orientiert hat. Und die sind nunmal nicht wirklich representativ.

EDIT: Hier im Marktplatz werden diverse neuere Geräte zu vergleichbaren Preisen angeboten, welche aber alle so ihre Vor- und Nachteile haben. Ich denke, ein T61 mit Intel-Grafik dürfte für das Geld "drin" sein. T4x-Reihe leidet am sog. Flexing, was heißt, das sie früher oder später die Funktion einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
retro da könntest du auch wieder recht haben. verstehe auch nicht, wieso so ein altes teil noch so teuer sein soll. auf jeden fall danke ich euch allen für eure beratung und hilfe.

LG
die deichsitzerin

Willkommen im Forum.

Wie bereits oben schon angesprochen, liegt der Preis für das T30 eindeutig zu hoch - immerhin ist es schon 9 Jahre alt (12/2002).
Zwischen € 70.- und € 100.- wäre ein angemessener Preis für ein gut erhaltenes Thinkpad dieses Alters. Offen bliebe dann noch die Frage, ob beide Steckplätze für den Arbeitsspeicher noch funktionieren oder nur einer.

Entweder gehst Du mit dem Preis deutlich runter oder legst tatsächlich etwas drauf und investierst in ein T60, am besten mit Intel Grafik oder maximal mit einer ATI X1300 Grafik.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben