Frage zu Thinkpad R52 und Mini Dock

Domi968

New member
Themenstarter
Hallo alle zusammen!
Habe zwar schon etwas quer gelesen, aber noch nicht das gefunden wonach ich gesucht habe!

1) Es wurde zwar ein Thread eröffnet (welche Software installieren) aber da gab es ja wieder verschiedene Meinungen. Könnt ihr mir kurz sagen welche IBM Software lohnenswert ist (vorallem im Bezug auf Lüfterregelung)

2) Habe eine MINI DOCK Station! Wird der Akku eigentlich ständig geladen wenn das Notebook in der Dockingstation steckt? Das finde ich eigentlich weniger gut. Oder kann ich den Lade Vorgang per EIN/AUS Schalter auf der Dockingstation ausschalten?

Grüsse

Domi

Hallo,

ich habe den Port Replicator II, der dem Minidock sehr ähnlich ist (bis auf die 4 USB-Anschlüsse). Der Akku wird immer geladen, sobald das Gerät angedockt ist. Egal ob es an- oder ausgeschaltet ist. Es bleibt wohl nur die Möglichkeit, die Stromversorgung des Netzteils durch Ein-/Ausschalten zu steuern.

Gruss

voetown

Kann ich eigentlich auch das Notebook ohne Akku in dem Dock betreiben?

hallo,

ja, mit der replicator docking station kann man das notebook ohne akku betreiben. jetzt, während ich schreibe, ist mein R52 ohne akku. ich hoffe, dass schont denselben.

der nachteil beim betrieb ohne akku: "ruhezustand" und "standby" sind nicht möglich, da nach der entnahme von der docking station keine energie zum erhalt der daten vorhanden ist.

schutz vor stromausfall hat man so auch nicht. hier in berlin kommt es schon mal vor, dass für eine zehntel-sekunde das netz ausfällt....

gruesse aus berlin

Hier könnte man die ewigwertige Diskusion über Worst case beim Stromausfall einführen, deswegen ich meinen Akku immer drinlasse an der dock. Somit kann ich das Notebook auch on the fly rausnehmen und bin sofort einsatz bereit und kann abhauen.
Das man den Akku nicht gezielt laden kann, stört mich jedoch auch :(
Besonders blöd ist, selbst wenn das Notebook aus ist, liegt Strom an. Hiergegen benutze ich eine einfache Steckdose mit Kippschalter :)
Oder sagen wir mal, werd ich mir anbringen, wenn ich mal mehr als eine minute Zeit habe *g*

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben