Frage zu ThinkCentre M90p

mdawid

New member
Registriert
17 Jan. 2015
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit PC-Spiele zu spielen (z.B. Fallout 3 nein nicht 4 :)). Ich bin bei eBay auf ein ThinkCentre M90p gestoßen. Auf dem Bild wird der große Tower dargestellt. Ich habe hier noch eine Grafikkarte und Netzteil und würde gerne wissen ob ich beide in besagten PC einbauen kann. Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine Radeon HD7850 von Gigabyte, welche über zwei PCI-Slotbleche geht. Das Netzteil ist ein 550W ATX-Netzteil von Levicom.

Weiß jemand, ob ich diese Komponenten dort einbauen kann? Passt das ATX-Netzteil von der Größe und den Steckern?

Kann ich außerdem handelsüblichen Speicher in den PC einbauen, oder muss das besonderer Speicher sein (von Lenovo freigegeben)?

Ich hab mal schlechte Erfahrungen mit einem Dell Office-PC gemacht. Der hat damals weder meinen Speicher angenommen, obwohl es mechanisch gepasst hat, noch konnte ich mein Netzteil einbauen (das Netzteil war vernietet :confused:).

Vielen Dank,

Grüße,

Michael

--

Beitrag an einem X201 verfasst :cool:
 
Servus hier am board!

Das ist jetzt nicht der ideale Spielerechner.... für deine Anforderungen würde ich was Passenderes suchen.
 
Also vom Formfaktor passt ein normales Netzteil.
Von den Anschlüssen müsste es auch passen.

m90-p-6l_2.jpg
$_57.jpg <<<<< Beispiel Mainboard eines ThinkCentre M90P sie können von den Anschlüssen und Position abweichen.

Ob die Kiste dann für Games taugt musst du selber herrausfinden.
In jedem fall, würde ich dann aber nicht mit dem Original Kühler zocken.
Die Geräte sind eigendlich Arbeitstiere und nicht unbedingt fürs Gaming ausgerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus hier am board!

Das ist jetzt nicht der ideale Spielerechner.... für deine Anforderungen würde ich was Passenderes suchen.
Was wäre denn deiner Meinung nach was passendes?

Zur info: ich hab auf nem AMD Athlon X2 6000 Call of Duty Ghost gespielt. Es hat etwas geruckelt, aber es ging [emoji1]

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Also vom Formfaktor passt ein normales Netzteil.
Von den Anschlüssen müsste es auch passen.

Anhang anzeigen 115608
Anhang anzeigen 115609 <<<<< Beispiel Mainboard eines ThinkCentre M90P sie können von den Anschlüssen und Position abweichen.

Ob die Kiste dann für Games taugt musst du selber herrausfinden.
In jedem fall, würde ich dann aber nicht mit dem Original Kühler zocken.
Die Geräte sind eigendlich Arbeitstiere und nicht unbedingt fürs Gaming ausgerüstet.
Super danke, das hilft mir weiter [emoji106]

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Allein beim OEM-Mainboard wäre ich vorsichtig, wieso baust du nicht einfach selber einen Rechner auf, anstatt dir eine wenig optimale Basis zu holen?
 
Wie schon bei meinem Vorredner wäre ich vorsichtig, meine Erfahrungen mit Modellen von HP sind da recht mau. HP ist schon früh dazu übergegangen, dass Standard-Netzteile nicht mehr ins Gehäuse passen (damals wegen BTX), später passten diese nicht elektrisch.
Zudem kam bei mir dazu, dass z.B. in einem HP Dc7900 eine Sparkle GT440 nicht erkannt wurde (Mainboarddefekt ausgeschlossen, habe mehrere unterschiedliche Rechner des Typs getestet), meine passiv gekühlte 8600GT passte nur nach Anpassung des Kühlkörpers rein, da die Kondensatoren zu hoch waren. Auf der anderen Seite war der Gehäuselüfter im Weg, welcher angeschlossen sein musste, sonst gabs einen Fan-Error, den man mit F1 quittieren musste.

Auch bei dem Thinkcentre Mainboard sehen die Kondensatoren recht hoch aus. Ich suche mal nach Fotos von meiner HP Kiste.

P1110022.JPGP1110020.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bestehende Hardware weiterverwenden willst, würde ich dir von den Thinkcentres eher abraten (teils anderer Netzteil-Connector, teils spezielle Frontpanel-Connectoren, wenig reserven für Aufrüstungen,...)
Schau doch mal bei Alternate/Hardwareversand, da kannst du dir per Konfigurator Einzelteile nach deinen Vorstellungen zusammenstellen (Bestellen musst du dann halt extra, da die Konfiguratoren gerne meckern, wenn grundlegende Systemkomponenten fehlen ;) )
 
ich lese hier mal mit, weil ich mir ähnliche Gedanken mit dem Umbau eines M92p SFF mache... aber so langsam denke ich auch, dass ein normales aktuelles Board mehr Chancen bietet...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben