T5xx (T500-550 ohne "p") Frage zu T500 und Dockingstation: Geht das Abdocken so schwer?

chris1308

Moderator i.R.
Themenstarter
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
3.672
Hallo,

ich habe bis jetzt nur Erfahrung mit der Ultrabase des X200 und jetzt erstmals ein T500 und eine Mini Advanced Dock im Einsatz.
Bei dem X200 musste ich nur den Hebel ziehen und konnte einfach das Thinkpad aus der Dock nehmen.
Beim T500 drücke ich nun auch den Abdockknopf, der ja die Verriegelung löst. Nun muss ich aber das T500 richtig aus der Dock herausziehen, mit einfachen anheben wie mein X200 ist da nix.
Liegt das nur an dem höheren Gewicht und die Docking ist schwergängier oder stimmt mit meiner Hardware etwas nicht?

Gruß
Christopher
 
hab jetzt keinen vergleich zum x200 aber ich finde schon das das abdocken leicht geht
kann es sein das du den knopf nicht bis zum anschlag durchdrückst das sich das notebook schon von alleine ein stück anhebt
 
Hi,
das kann sein, ja. Wenn deine Dockingstation schon etwas öfter benutzt worden ist, scheint die "Schmierung" bzw. der Entriegelungsmechanismus ein wenig eingerostet zu sein. Einfach mehr Gewalt anwenden ;)
 
Schau Dir mal die Verriegelungshaken und deren Gegenpart im Boden des T500 an, vielleicht kannst Du da ja was erkennen und Schlüsse ziehen.

Normal ist, das nach recht kräftigem Druck über den ersten, schwergängigen Widerstand hinaus ein deutlich hörbares Geräusch so wie "klick-klack" folgt, das TP sich ein wenig (gefühlt 0,5 - 1 cm) anhebt und dann ohne weitere mechanische "Löseaktion" einfach nach oben (nicht nach vorn) von der Dock herunter genommen werden kann.

Da ein T500 doch schon ein wenig Gewicht hat, ist dazu schon ein gewisser Kraftaufwand erforderlich, der im Normalfall aber nichts mehr mit der Verriegelung des TP in der Dock zu tun haben sollte.
 
Okay, sache hat sich geklärt.
Der linke Verriegelungshaken war etwas verklemmt, jetzt geht es wieder locker!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben