T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Frage zu T430i

badmaxx

New member
Themenstarter
Registriert
21 Jan. 2015
Beiträge
19
Hallo,

ich hab mir in eBay ein T430 gekauft und ein T430i bekommen.
Kann mir jemand sagen wo der unterschied liegt?

Laut dem Thread http://thinkpad-forum.de/threads/151976-t430-t430-i hat es kein HD+ Display aber ich bekomme in Windows eine Auflösung von 1600x900 angezeigt.

Den Prozessor könnte ich ja theoretisch tauschen falls er mir zu langsam werden sollte oder?

Danke schonmal.
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Teile uns doch bitte die 7 stellige TYPE Nummer auf der Unterseite deines T430 mit (z.B.: 1298-AB1) oder gib sie dort selbst ein. Auch der Link zum Angebot wäre interessant.

Gruß, David
 
Bei den i ist ein i3 verbaut, non-i ist ein i5 oder i7 drinnen.
Der Prozessor ist laut ibmthink gesockelt.
Ein Prozessortausch zahlt sich meiner Meinung nach nicht aus > Garantieverlust etc.
Kontrolliere mal ob das gekaufte T430(i) der Artikelbeschreibung entspricht.
 
Wenn das Gerät ein i Modell ist dann hast du eine alte CPU und eine schlechtere integrierte Grafik (sitzt ja auf der CPU).
Welche CPU ist drin (systemsteierung unter "system")?
 
Auf dem Aufkleber steht noch Edit by Mornsgrans: Seriennummer entfernt 12/11

Verbaut ist der i3-2370M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kontrolliere mal ob das gekaufte T430(i) der Artikelbeschreibung entspricht.

Genau, gehe mal die Liste bei ebay durch - dort steht u.a. auch Core i3 und auf den Bildern erkennt man, dass es mit T430i gelabelt ist.
Hat es wirklich eine "nVidia Optimus 2GB" Grafik?
Wenn ja, sollte die schwächere integrierte Grafik des i3 (im Vergleich zum i5/i7) egal sein.

EDIT: Bei 12/11 solltest Du noch 10 Monate Garantie haben - oder ist 12 der Monat? Mach' mal ein Garantiecheck bei Lenovo.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Garantie is noch drauf.
Bin mir noch unschlüssig ob ich mir jetz den Stress machen soll und mit dem Verkäufer zum streiten anfang.

Hätte eigentlich schon gern einen ohne i mit dem neueren Prozessor.
 
Der Verkäufer hat seit 14 Jahren 100% positive Bewertungen und verkauft laut eigenen Angaben in Auftrag seines Sohnes - ich persönlich würde da erst einmal keine böswillige Täuschungsabsicht unterstellen. In der Wiki hat das T430i nicht einmal einen eigenen Artikel, das T430i wird dort nur beiläufig als Zusatzangaben hinter den Ausstattungen des T430 aufgeführt. Vielleicht hat er sogar versucht sich zu informieren.. ich habe da am Anfang auch nicht ganz durchgeblickt. Im Angebot ist von einem Intel i3 die Rede und den hast du geliefert bekommen. Der einzige Streitpunkt imo ist "Grafikprozessor: nVidia Optimus 2GB". Gibt es das beim T430i überhaupt? Wenn ja: Hat deins diese Austattung? Ansonsten könntest du hier den Vertrag anfechten. Übrigens könnte man einfach mal mit dem Verkäufer reden und versuchen, sich so per Preisnachlass etc. zu einigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd ihm morgen mal schreiben und schauen wie er die sache sieht.
Danke schonmal
 
Hm, wo liegt denn das Problem? Prozessorgeschwindigkeit ist mit 2,4 GHz angegeben, der i5 hat mindestens 2,5 GHz imho (i5 3120M), von daher alles in Ordnung, außer, dass eben ein "i" hinter dem T430 steht. Man kann also u. U. "nur" nicht so gut damit angeben ^^.

//edit: Achso, es ist ein Sandy Bridge Prozessor... ja das ist natürlich was anderes ^^. Das hätte er irgendwo schreiben sollen. Der Unterschied laut CPU Benchmark (jaja, die benchmarks) fällt mit knapp 300 punkten nicht so gravierend aus, aber er ist da. Falls du eine nVidia Grafik haben solltest, dann wäre die Grafikleistung davon unbeeinträchtigt (wenn man sie braucht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das T430i aus dem Angebot hätte ich auch beinahe gekauft. Die Artikelmerkmale haben mich dann aber stutzig gemacht und dann habe ich es zum Glück noch auf den Fotos gesehen, dass es sich nicht um ein T430 sondern um ein T430i handelt. Die Ausstattung klang dennoch recht verlockend. Hat es denn wirklich die Grafikkarte verbaut?
 
Hab mich jetzt mit dem Verkäufer auf einen Preisnachlass geeinigt. Nehm ich halt den erstmal her bis ich einen gefunden hab der so ist wie ich ihn eigentlich will. Danke für die Antworten, wegen der Grafikkarte geb ich die Tage nochmal bescheid.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben