Frage zu T400s

mcw-

New member
Themenstarter
Registriert
18 Okt. 2009
Beiträge
102
Kann man für das T400s die selben Akkus benützen wie für das T400 ?
Habe nach eingehender Suche nirgends eine Antwort darauf gefunden
 
geb die teilenummer bei tante googlel ein, meisst bringt die 1. seite schon den erfolg.
alternativ: im hmm nachschauen
 
Nein, T400s braucht andere Akkus als das T400. Der Akku ist auch an einem ganz anderen Ort platziert.

T400s:
PN: 51J0497
FRU: 42T4688 oder 42T4690

mfg Moskito
 
vielen dank.
habt mir sehr geholfen


Noch eine Frage.
Ist die festplatte beim T400s ja jetzt eine 1.8" Platte ?
Ergeben sich daraus erheblich Nachteile ?
Und kann man sie im Bedarfsfall genauso leicht wechseln wie beim t400?
 
1.8" Festplatten sind meist langsamer als ihre 2.5" Brüder.
Zusätzlich gibt es dort weniger Auswahl und sie sind teurer.
Bei den Modellen mit der SSD ist das nicht so gravierend (da Geschwindigkeit fast gleich ist) aber man hat eben weniger Modelle zur Auswahl, wenn man die Festplatte mal wechseln möchte.
 
habe mir dein review nochmal durchgelesen und mir vor 10minuten ein T400S bestellt :thumbsup:
 
Ich warte mit dem Kauf, da ich mit viel besseren Preisen zum Jahresende rechne. 1.800 € finde ich einen sauhaufen Geld für so einen "Blechdepp". :-)

Da neue Prozessoren kommen und die SSD auch mal billiger wrden müssen, sollte sich doch meine Theorie der fallenden Preise bewahrheiten.
 
Und vergessen wir auch nicht die mutmaßlich bald auftauchenden T410/T410s, das dürfte den T400s-Preis nochmal drücken.

Ich werd wohl meine Weihnachtsgratifikation in ein leichtes schwarzes 14" investieren. :D
 
weiß man denn schon irgendwas über die t410s?
oder bis jetzt nur heiße luft?

[edit] tante google hat geholfen... ;)
 
Du kannst auch gerne deine neu gewonnen Infos hier posten ;) So müssen andere nicht den Umweg über google machen...nicht immer so eigennützig sein ;) Für was gibts denn Foren...
Warten kann man immer. Wenn das T410s erscheint wird kurz danach wieder etwas neues angekündigt und dann kann man wieder warten ;)
Würde mal behaupten, dass man im Moment wenn einem der Preis nicht abschreckt durchaus ein vernünftiger Zeitpunkt ist zum Kauf eines T400s. Die Serie gibts schliesslich noch nicht so lange.
Im Frühjahr nächsten Jahres mögen zwar die SSDs billiger werden, doch glaube ich keineswegs, dass das für eine Senkung des Preises des neuen T410s sorgen wird. Da gibts dann wieder andere Technologien, die den Preis (bewusst) auf dem hohen Niveau halten werden. Das das T400s billiger wird mag sein und ist auch ein kluger gedanke.

Mein Ultrabay hat übrigens 31.3 Wh (ist ein III), also ein klein bisschen mehr. Sonst wüsste ich auch net, was da der Unterschied sein sollte.
 
ich habe mich für das 2815-W14 Entschieden..... wenn schon nen neuen Laptop, dann richtig!
 
wenn man sich jetzt ein t400s mit normaler hdd holt - kriegt man die auch später irgendwie in den ultrabay, wenn man eine ssd nachrüsten will?
 
Der Ultrabay Adapter ist für 2,5" Festplatten. Aber wenn du nicht völlig ungeschickt bist kannst du auch die 1,8" da reinbauen. Musst nur links und rechts was verbauen damits nicht im Anschluss wackelt.
 
Ich habe mich wegen der "1.8" Problematik" schlussendlich gegen das T400s und für das T400 entschieden. Bin bislang sehr zufrieden! Hab mir auch noch ne Intel X25-M 80 GB SSD bestellt, nur leider wird das wohl noch drei/vier Wochen bis die endlich mal geliefert wird!

Gruß
proXi
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=695645#post695645]Der Ultrabay Adapter ist für 2,5" Festplatten. Aber wenn du nicht völlig ungeschickt bist kannst du auch die 1,8" da reinbauen. Musst nur links und rechts was verbauen damits nicht im Anschluss wackelt.[/quote]

Hmm, kann das jemand bestätigen?
Ich hätte gedacht, die 1.8er haben einen anderen Anschluss (Micro-SATA?)

edit: Okay, da hab ich nicht nachgedacht: Wenn man eine SSD nachrüsten will, kann man sich ja ganz einfach eine 2.5er für den Ultrabay holen (sind ja eh billiger) und die "normale" 1.8er hdd da lassen wo sie ist :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben