T4x (T40-43) Frage zu t400 bzw r400

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

dap

New member
Themenstarter
Hallo
da ich jetzt t410 i5 habe ( früher t41 ) und na ja t410 i5 sagen wir mal leiseste ist er ja nicht ( und das schon mit tool FTPControl )j
suchte ich in Forum leiseren thinkpad

gefunden habe ich t400 Auflösung 1440 x.. ! oder R400 -- 1440 x ..... ??

er soll super leise sein

stimmt es ?

wenn ja welch Model genau müsste man als gebraucht suchen ( es geht darum , dass er leise beim Word , Präsentation und Internet sein soll ! )

mein t410 dreaht ja schon schün mein Lüfter wenn ich zB bei youtube bin

danke für Info

die T400 und R400 sind wirklich leise, wobei du aber eines mit Intel-Grafik nehmen solltest; zusätzlich noch eine SSD statt HDD, dann dürfte es bei Office lautlos sein

ein t400 mit p8600, ssd und der auflösung 1440 x 900 ist bei mir im gebrauch, ein r400 mit gleicher ausstattung jedoch noch. trotzdem wird hier im forum und auch bei bekannten erzählt, dass das r400 genauso leise sein soll.
das konzept ist das gleiche, nur ist das r400 etwas breiter und höher als ein t400 und müsste daher etwas mehr platz für luftzirkulation haben.

mein t400 lief bisher bei reinem officebetrieb ohne hörbaren lüfterbetrieb, also bei word, excel und internet. im hintergrund läuft häufig ein radiostream oder auch youtube.

gruß in't huus

gatasa

Ein T410 sollte auch ohne Lüftergebrauch bei leichter Tätigkeit auskommen, insbesondere dann wenn es nur ein i5-5x0M ist.
Also heißt hier die Devise: Schraubendreher und Pinsel ! Tastatur und Handballenauflage abmontieren und dann den Kühler und Lüfter von Staub befreien, bei Gelegenheit gleich auch alle anderen Teile von Staub befreien.

Mein R400 (7440-BH1) ist flüsterleise. Hab es noch nicht so lange und bin immer noch sehr begeistert :)
Selbst bei Belastung (Installation einiger Win-Updates) hab ich keinen Lüfter gehört...

Die Aussagen kann ich nur bestätigen. Habe meinen R400 von einem T6670 zu einem P9700 aufgerüstet, solange man unter Win7 die Intel Grafik verwendet steht der Lüfter oft komplett still oder dreht fast unhörbar langsam. Bei aktivierter ATI hört dreht er etwas auf sobald man ein Video startet oder ähnliches.
Also einfach auf ein P CPU mit 25W statt 35W achten. Verstehe bei den neueren CPU Modellen aber auch nicht warum es keine Sparsamen Varianten mehr gibt. Kommen ja jetzt erst wieder mit den Ultrabooks.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben