Frage zu T40 Mainboardtausch

nops

Member
Themenstarter
Registriert
16 Jan. 2008
Beiträge
613
Halle.

Beim T40 ist die Grafifarte defekt (nur noch farbige Streifen intern und extern) vorher hatte es schon flexing Probleme.

Welche Boards kann ich im Austausch benutzen (sollte nicht gerade ein T4* sein), bzw. wo kann ich LCD, CPU ... umgekehrt einbauen?

Gibt es zu Kompatibilibitätsfragen eine Übersicht oder Aufstellung zu den TPs.

Grüsse
 
kurz und knapp: du kannst t40-42 alles untereinander mischen wie du lustig bist. aber nur 14" untereinander und 15" auch.
 
Die meisten Sachen kannst Du sogar zwischen 14 und 15 Zoll Modellen austauschen: z.B. auch das Mobo.

Nur alles, was mit dem Gehäuse zu tun hat (Tastatur, Bezel, Display) kann man nicht zwischen 14/15 Zoll austauschen.

Konkret: Du kannst Boards einbauen aus:
- T40 bis T42
- R50, R51, R50p

Gruß, Jan.

PS: Kompatibilitätsliste: Für Einzelteile gibt es das leider nicht. Ich hatte auch schonmal darüber nachgedacht mit dem Sammeln anzufangen. Fragen wie "Passt das Display aus dem T23 ins T30" kommen ja immer wieder.
 
ok, war nicht sehr präzisiert. also 15" äusserlich passt nicht zu 14" äusserlich. alles im und auf dem mobo kannst du unterienander mischen
 
Die p-Modelle der T4*-Serie (außer T43p) können auch verbaut werden (sowohl 14, als auch 15")


Viele Grüße,
hannes
 
Ja, das wolln wir doch mal sehen was da genau geht, nicht war Herr hanson brother ?? ;)

Was ist eigentlich an den T43/p R52 Boards so anders ?
Warum passen die nicht ? Oder passen sie mit etwas basteln doch ?

Hat das Standard T43 dasselbe Board wie das R52 (Radeon X300 64MB) ??

Fabian
 
Original von DerRoggemann
Hat das Standard T43 dasselbe Board wie das R52 (Radeon X300 64MB) ??
Das Standard T43 hat die Intel GMA900 als Grafikkarte. Die X300 ist schon die gehobenere Variante. Darüber kommt nur noch die X600 (im T43p).

Der Unterschied im Einzelnen würde mich auch interessieren. Weil ich die Garantei nicht riskieren wollte, habe ich noch an keinem T43 rumgeschraubt.

Gruß, Jan.
 
hmm,

ich habe ein R52-Board in einem T42-Gehäuse laufen. Das R52 Board müßte baugleich mit dem der T43-Serie sein.

Gruß
 
Also als solche hat es die X600 im T43p nicht gegeben, wahrscheinlich meinst du die entsprechende Fire GL Variante.
Würde schon Sinn machen. Ähnlich wie das stärkste Z60m Board aufgebaut.

@knielhub: Klingt sehr interessant - Demnach müsste es also gehen...

Danke, Fabian
 
@Danke an alle.

Mir wurde ein R50/R50e Board angeboten.

Aus Euren Kommentaren schließe ich:
das Board passt in mein T40 und kann auch mit den T40 "Bauteilen" bestückt werden.

Über eine Bestättigung würde ich mich freuen =)

nops

sind 50 € für das Board realistisch (USB ist defekt)?
 
USB defekt?
statt 2.0 nur 1.1 heisst wahrscheinlich hat die southbridge die beinchen gehoben,
ganz tot ist evtl noch "besser"

"realistisch für das nackte mobo ist schwer zu sagen,
je nach defekt und dessem Stadium
(hat es zB Usb 2.0 mit Druck auf dem Chip?)

Ausserdem ist für mich ein "R50/R50e Board"
kompatibel zu R50e UT, d.h. kein docking connector!
(passen tut es aber in ein "normales" T4/R5 UT)

OT:
Brauchst du noch T2 mobo und cpu ?

Gruss tom
 
@tom_k

Suche noch beides. Bin sehr interessiert.

Gruß
nops
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben