Frage zu: Systemwiederherstellung fehlgeschlagen

Harve

New member
Themenstarter
Registriert
31 Okt. 2006
Beiträge
34
Hallo,

ich bin an der Aufgabe "Zurücksetzen in den Auslieferungszustand" mittels Recovery CDs gescheitert. Es geht hier um ein Thinkpad Z60m.

Ich habe hier auch schon die Suche- Funktion benutzt, da komme ich aber nicht die Infos, die ich -bei meinem Fachverstand- benötige. Ich bin nämlich ziemlicher Laie.

Bei der Verarbeitung der 3. Recovery- CD kam die Fehlermeldung "Fehler beim Kopieren der Datei D:\Recovery\3GYPEIA1.IMZ Fehler 23:Data error (cyclic redundancy check)". Dann lief alles unauffällig weiter. Am Ende, es war wieder die Supplement- CD verlangt worden, nach etwa 7,5 Minuten (ca. 75%), kam die Meldung: "Systemwiederherstellung fehlgeschlagen".


Zitat hier aus einem Beitrag: "Ich vermute, da ist was mit deinen CDs nicht in Ordnung. Der Recovery-Ablauf ist eigentlich deppensicher, weil selbst ich das hinkriege."
Ich bin zwar nun offensichtlich der Depp, trotzdem die peinlichen Fragen:


Nun habe ich hier gelesen, dass das Aufspielen des neuesten BIOS das Problem lösen würde (hier ist Version 1.20 drauf). Aber: wie macht man das jetzt konkret? Ich bräuchte da eine Anleitung.
Wo steht das, wo kann ich das nachlesen? Auf der IBM- Seite fand ich was dazu (BIOS Update (non- diskette)-Thinkpad Z60m), habe ich jetzt ausgedruckt.
Ich konnte das Programm "Recovery" nicht mehr verlassen, habe das Gerät also einfach ausgeschaltet. Wenn ich den Startknopf wieder drücke, erscheint wieder dieses Programm. Wie bekomme ich den Zugang, um da weiter zu kommen?

ich bitte um eure Antworten.

vG
harve
 
Hallo, welches OP-System ist auf der Maschine ? Benutzt Du die 'original' Recovery CD's ?
 
Hallo Onno,

das ist XP.

Ja, das sind die originalen Recovery- CDs.

vG
harve
 
Wenn Dein CD-Laufwerk den Buchstaben D:\ hat und von dort die Fehlernachricht (cyclic redundancy check) kommt, dann ist die betreffende File auf der Recovery CD korrupt. Versuche mal mit langsamer Geschwindigkeit (4 x) eine Kopie davon herzustellen und dann lasse anschließend den Recovery Vorgang noch einmal durchlaufen. Vielleicht hast Du denn Glück.
Wenn nicht, dann kannst Du [http://www-134.ibm.com/webapp/wcs/s...6&langId=-3&dualCurrId=113&categoryId=3063814]hier[/EMAIL] einen neuen Satz Recovery CD's bestellen. Die Teilnummer für die CD's findest Du aus dem Wartungshandbuch vom Z60m herausfinden. Das handbuch findest Du [http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=HOME-LENOVO]hier[/EMAIL], wenn Du Type und Modellnummer eingibst, oder "Auto-Detect this System" anklickst. Es erschein dann anschließend die Konfiguration Deines Z60m und eine Auswahl von Downloads, unter anderem "Maintenance Manual".
 
Danke! Ich bin sehr froh über deine Antwort.

Ich werde das sobald wie möglich machen.

vG
harve
 
Hallo,

ein Zwischenbericht:

ich wollte heute wie empfohlen die fragliche CD No. 3 mit niedriger Geschwindigkeit kopieren. Schon bald kam e. Fehlermeldung: es geht nicht zu lesen und nicht zu brennen.
jetzt habe ich den support angemailt, sie sollen mir e. neue CD3 schicken. Mal schauen, wie lange das dauert.....

vG
harve
 
Zwischenbericht 2:

der Support hat sich bisher nicht gemeldet.

vG
Harve
 
Harve,

rufe beim Support an; das kürzt die Wartezeit ab. Telefonnummern findest Du hier .
 
ich habe heute Nachricht auf meine Mail erhalten: ich erhalte e. neuen Satz CDs.

vG
Harve
 
Letzter Zwischenbericht:

am 30. März ist der neue, komplette Satz CDs eingetroffen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben