Frage zu: Systemwiederherstellung fehlgeschlagen

Harve

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin an der Aufgabe "Zurücksetzen in den Auslieferungszustand" mittels Recovery CDs gescheitert. Es geht hier um ein Thinkpad Z60m.

Ich habe hier auch schon die Suche- Funktion benutzt, da komme ich aber nicht die Infos, die ich -bei meinem Fachverstand- benötige. Ich bin nämlich ziemlicher Laie.

Bei der Verarbeitung der 3. Recovery- CD kam die Fehlermeldung "Fehler beim Kopieren der Datei D:\Recovery\3GYPEIA1.IMZ Fehler 23:Data error (cyclic redundancy check)". Dann lief alles unauffällig weiter. Am Ende, es war wieder die Supplement- CD verlangt worden, nach etwa 7,5 Minuten (ca. 75%), kam die Meldung: "Systemwiederherstellung fehlgeschlagen".

Zitat hier aus einem Beitrag: "Ich vermute, da ist was mit deinen CDs nicht in Ordnung. Der Recovery-Ablauf ist eigentlich deppensicher, weil selbst ich das hinkriege."
Ich bin zwar nun offensichtlich der Depp, trotzdem die peinlichen Fragen:

Nun habe ich hier gelesen, dass das Aufspielen des neuesten BIOS das Problem lösen würde (hier ist Version 1.20 drauf). Aber: wie macht man das jetzt konkret? Ich bräuchte da eine Anleitung.
Wo steht das, wo kann ich das nachlesen? Auf der IBM- Seite fand ich was dazu (BIOS Update (non- diskette)-Thinkpad Z60m), habe ich jetzt ausgedruckt.
Ich konnte das Programm "Recovery" nicht mehr verlassen, habe das Gerät also einfach ausgeschaltet. Wenn ich den Startknopf wieder drücke, erscheint wieder dieses Programm. Wie bekomme ich den Zugang, um da weiter zu kommen?

ich bitte um eure Antworten.

vG
harve

Hallo, welches OP-System ist auf der Maschine ? Benutzt Du die 'original' Recovery CD's ?

Hallo Onno,

das ist XP.

Ja, das sind die originalen Recovery- CDs.

vG
harve