T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Frage zu SATA auf USB Adapter

Mörlin

New member
Registriert
8 Nov. 2009
Beiträge
40
Hallo zusammen,

in meinem alten T400s, steckt noch eine HDD von der ich ein paar Daten holen müsste. Dafür brauche ich ja einen SATA auf USB Adapter.
Muss ich beim kauf was beachten oder muss ich mich nur zwischen USB 2 oder 3 entscheiden?
Hätte jetzt was einfaches bei amazon geholt.
Bei vielen steht dabei für 2,5" Festplatten. In meinem 400s steckt allerdings eine 1,8" Platte. Gibt es da einen Unterschied?
 
Gibt es da einen Unterschied?
Ja denn die 1,8 Zoll hat einen MicroSATA Anschluss und passt deshlab nicht auf die meisten angebotenen Adapter.

Du musst Dir noch einen Adapter MicroSATA auf SATA holen.
Oder Du holst Dir einen normalen SATA/USB Adapter uns schliesst dort die Platte an auf der Du die Daten auf spielen möchtest.
Voraussetzung: Dein t400s läuft noch und machst den Datentransfer dann von dort aus.
Oder Du nutzt einen UltraBay Slim Adapter und verbaust diesen statt des DVD Laufwerkes.

Viele Wege führen Rom, Du musst Dich nur einen entscheiden....
 
Das T400s ist aktuell leider defekt, deshalb der Adapter.
Der Hinweis mit MIcro SATA ist doch genau der Hinweis, den ich gebraucht habe, das wusste ich nicht.
Vielen Dank dafür!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben