Frage zu SATA Adapter

ziphi

New member
Themenstarter
Registriert
13 Juni 2010
Beiträge
59
Hi Leute, ich habe ein x201 und die zugehörige Ultrabase. In diese Docking Station möchte ich die 320GB S-ATA Platte stecken, die ursprünglich im Thinkpad war. Der auf der Lenovo Seite angegebene Adapter ist schweineteuer. Eine bestellte Chinakopie ist nie angekommen. Jetzt habe ich diesen (https://shop.shiftycart.de/a.php/shop/lapstore/a/2219) Artikel gefunden, der leider keine Teilnummer hat. Es heißt, er sei in der Ultrabase verwendbar, aber ich bin verwirrt, weil der Artikel viel billiger ist, als der empfohlene Adapter. Kann ich diesen Adapter für die angedachte Aufgabe verwenden? Danke, ziphi edit: Die Formatierung funktioniert nicht, ich weiß nicht, warum. Sorry für das Durcheinander!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Dank für die Hilfe! Was du da beschreibst habe ich auch bestellt, es kam nie an… Bei meinem Link steht zwar in der Produktbeschreibung, dass der Artikel in die "Ultrabay Slim" passt und zur x200 Ultrabase kompatibel ist, aber das Bild sieht deutlich anders aus, deshalb bin ich unsicher. Kann mir da jemand genauer weiterhelfen?
 
Das was ins T400 passt, püasst auch in die UltraBase fürs X20X

Ich nutze selber einen Chinaadapter querbeet

Der von helmut verlinkte Adapter passt dann, so wie es auch in der Beschreibung steht
 
Okay, danke für die Hilfe. Ich bin bei den unterschiedlichen Adaptern nicht mehr durchgestiegen, da habe ich den offiziellen (bay adapter iii) bei nbwn.de gekauft. Das ist zwar ein paar Euronen teurer, aber dafür klappt es sicher…
 
5 Wochen Lieferzeit sind schon mal nicht selten...
 
5 Wochen Lieferzeit sind schon mal nicht selten...
Ja, aber ich habe im August bestellt… Auf Anfrage habe ich die Info erhalten, das Paket sei nach Geldeingang abgeschickt worden. Sie würden es nochmal abschicken, wenn ich Ihnen nochmal die Portokosten (3EUR) sende. So viel zum Warenwert! Aber auf die Wartezeit wollte ich mich nicht nochmal einlassen. Habe jetzt das Original von NBWN und es funktioniert einwandfrei.

Schöne Ostern
ziphi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben