Frage zu Rescue & Recovery 4.0

T42p

New member
Themenstarter
Moin!

Ich habe auf einer externen HDD eine Sicherung meiner Systemfestplatte. Die externe HDD wurde von R&R bootfähig gemacht. Nun möchte ich das Backup ebenfalls auf eine zweite externe HDD kopieren, falls die erste mal kaputt gehen sollte.
Also dachte ich, machste die zweite HDD auf die gleiche Weise bootfähig. Doch Pustekuchen, es erscheint folgende Fehlermeldung:

Argh! Liegt es möglicher Weise daran dass ich keine Recovery-Partition mehr habe? Hat jemand eine Idee?
Und kann ich die erste externe HDD nicht einfach spiegeln, so dass die zweite Platte dadurch dann doch bootfähig werden würde mitsamt den Backups? Welches Programm brauche ich dazu?

Danke für eure Hilfe.

hi,
ich habe ein Image der orginal Hdd gemacht
und dieses auf die neue kopiert mit service partition

software :

Ghost

acronis

nero

oder mit den wiederherstellung CD`s die du selbst brennen kannst

um eine platte zu spigeln gibt es auch den windows befehl xcopy kann mich aber nicht mehr erinnern wie das mit dem booten davon ist.

greeTz Lyvi

Nee ich möchte schon alle meine Sicherungen auf auf der neuen 2. externen HDD haben. Die alte Platte zu 100% zu spiegeln wäre also ideal. Hmm ich versuche es mal mit xcopy, danke.

Wenn Du direkt nach einer neu-Installation von R&R eine externe HDD bootfähig machen möchtest, dürfte es ohne Fehler-Meldung funktionieren ;) Danach bekomme ich sie ebenfalls X(

Allerdings konnte ich leider noch nie von meiner externen Trekstor booten und weiß immer noch nicht warum ?(

Gruß, sonny

Original von sonny
Wenn Du direkt nach einer neu-Installation von R&R eine externe HDD bootfähig machen möchtest, dürfte es ohne Fehler-Meldung funktionieren ;) Danach bekomme ich sie ebenfalls X(

Allerdings konnte ich leider noch nie von meiner externen Trekstor booten und weiß immer noch nicht warum ?(

Gruß, sonny

Dann probiere ich auch das nochmal, danke.

Nee ich möchte schon alle meine Sicherungen auf auf der neuen 2. externen HDD haben.
du hast die möglichkeit unter R&R die einzelnen sicherungen auf eine externe HDD zu kopieren oder verschieben, wobei letzteres willst du ja nicht.

Original von lyvi
Nee ich möchte schon alle meine Sicherungen auf auf der neuen 2. externen HDD haben.
du hast die möglichkeit unter R&R die einzelnen sicherungen auf eine externe HDD zu kopieren oder verschieben, wobei letzteres willst du ja nicht.

Ja danke ich weiß, aber erst einmal muss die Platte bootable sein :]

Ok, also ich habe bei der Gelegenheit gleich R&R 4.1 installiert. Nerviges Programm, da es automatisch im einfachen Modus startet und man zum erweiterten Modus immer erst umschalten muss X(

Sicherungen lassen leicher nicht mit R&R von einem externen Medium auf ein anderes kopieren, man kann nur von C: Sicherungen auf andere Medien kopieren 8o

So, jetzt versuche ich mein Glück mit Xcopy und wenn das nicht geht mache ich halt eine ganz normale Sicherung meiner HDD auf der 2. externen Platte. Besser als nichts.

Besser bei 4.1 ist aber dass das SIcherungsmedium automatisch bootbar gemacht wird, und zwar auch ohne die vorhandenen Daten darauf zu löschen wie bei Version 4.0.

Hallo!
Altes Thema, aber ich möchte mich da noch mal dranhängen. Ich musste leider RR4.21 deinstalltieren und neuinstallieren. Leider hat er dabei auch alle lokalen Sicherungen ohne Nachfrage gelöscht. Gibt es eine erprobte und funktionierende Methode, Sicherungen von einem externen Laufwerk wieder auf das Lokale zurückzukopieren?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben