Frage zu Rescue and Recovery

ChrisBu

New member
Themenstarter
Nachdem ich jetzt endlich ne externe Festplatte habe, wollte ich mir eine Sicherungskopie meiner Daten anlegen.
Dazu habe ich sie mit Rescue and Recovery gesichert. Als ich mich auf meiner externen Festplatte umgeschaut hag, sah ich, dass die Daten da ungeschützt für alle sichtbar drauf waren.
Gibt es eine Möglichkeit das Backup mit einem Passwort zu belegen bzw, dass er die Sicherung auf einer versteckten Patition anlegt?
Zudem Gab es bei R&R die Möglichkeit sein gesamtes System wiederherstellen zu lassen. Inklusive aller Programme.
Ich nehme an, dass ich dafür erst eine Sicherung meiner ganzen Festplatte anlegen muss. Wird der Inhalt dann 1 zu 1 kopiert oder irgendwie komprimiert? Ansonsten wäre es ja schon Platzverschwendung.

Danke im Voraus
Chrisbu

Bei der Sicherung der Daten werden diese komprimiert. Die eigentlichen Sicherungsdaten befinden sich bei R&R im Ordner RRBackups. An diesen kommt man nicht wirklich so leicht ran. Von hause aus sollte jedenfalls Niemand auf den Ordner zugreifen können. Alles was du sonst auf der Platte siehst gehört wohl zur PreBoot Area.

MfG Eric

tja und dann fuscht jemand an den Preboot Dateien rum, und schon kann ich mein System nicht mehr herstellen.
Ich frage mich warum nicht alles in ein versteckten, passwortgeschützen Ordner angelegt wird.

Auch ohne Preeboot kannst du das Backup auch mittels den Recovery CDs aufspielen. Auf der ersten Disk befindet sich die Recovery Umgebung mit der es genauso läuft.

MfG Eric

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben