Frage zu Rescue an Recovery

elektriker

Active member
Themenstarter
Hallo,
ich will meine komplette HDD auf DVDs sichern. Es ist eine 160GB Platte, belegt sind ca. 30. Er erstellt mir ja nur eine Sicherung mit den 30GB oder?, denn ich hatte mal ein Programm, dass wirklich vvon einer 300 GB Platte eine Sicherung mit 300GB machen wollte, obwohl nur 100 belegt waren... Gruß -elektriker-

Hängt von Art des Programms. Aber meinst wird es 160GB sein. Teile lieber die Platte in 2 Partitionen zum Beispiel 40Gb für deine Programmen und 120GB für Daten, dann geht es leichter beim Sicherung. Dazu braust du auch entsprechende Programm, z.B. Partition Magic.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander

wenn nur 30 gb belegt sind werde auch nur 30 gb gesichert....

Ich teste es jetzt einfach mal und berichte dann.
Vista steht so ziemlich mit allen Partitionierprogrammen auf Kriegsfuß *g*
Ich mache die Sicherung aber aufjedenfall mit allen Daten und Programmen, dann kann ich recht einfach wieder den jetztigen (sauber konfigurierten und eingestellten) Zustand wieder herstellen....

Gruß -elektriker-

So, jetzt ist das Backup fertig. Die Platte war mit knapp 40GB belegt, daraus hat er mir jetzt ein Backup von 8 DVDs gemacht, wobei die erste nur eine Start DVD ist, dort sind nur ein paar hundert MB drauf. Hat alles wunderbar geklappt.
Jetzt ist es nicht mehr so wild wenn ich mal was ,,verpfusche´´, ich jetzt schnell meinen jetzigen Zustand herstellen. gruß -elektriker-

Hallo,

ich hätte auch eine Frage zu rescue and recovery:

Hier interessiert mich besonders die recovery-Funktion: Es ist doch eine Versteckte Partition angelegt die das System wieder herstellen kann. Dazu die Frage:
1. Was ist wenn ich ein anderes Betriebssystem aufspielen will z.b. Vista Ultimate oder auch XP. -> Recovery immer auf den ausgelieferten Zustand? Wie kannich das ändern?

2. Versteckte Partition updaten: Ihr kennt es ja. Das System läuft sauber mit allen Programmen. Wie kann ich da die Versteckte Partition auf die Rescue and recovery zugreift updaten so dass wenn ich nicht zuhause bin und mir was einfange ein Knopfdruck genügt und mein System mit allen Programmen wieder läuft?

Danke

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben