Frage zu Reklamierung

[oo7]

Member
Themenstarter
hallo,
hätte mal ne allgemeine Frage bezüglich einer Reklamierung.
Und zwar hatte ich mir vor ca. 2 1/2 jahren ein Fahrrad gekauft. Nach ca. 1 Jahr fing der Lack an auszubleichen (von schwarz nach Bronze).
Hatte im März oder April letzten Jahres via email (habe ich noch) reklamiert und mir wurde telefonisch ein neuer Rahmen zugesichert, auf den ich aber warten müsse, weil sie Lieferschwierigkeiten hätten.
Ab dann wurde ich dann erstmal ständig (telefonisch) vertröstet. Mein letzter Kontakt war im Sommer, wo man mir mitteilte, dass die Firma sich meldet, sobald der neue Rahmen auf lager wäre.
Seither Funktstille.

Mir war schon vorher bekannt, dass diese Firma nicht gerade für Ihren service bekannt ist, aber der Preis war einfach unschlagbar.
Die Garantie ist im Juni letzten Jahres ausgelaufen, Reklamiert hatte ich noch innerhalb der Garantiezeit.

Meine Frage wäre jetzt, ob ich noch was rausholen könnte und wenn ja, wie ich das am besten anstelle, da ich auch bezüglich verjährungsfristen keine Ahnung habe. Als Student fehlen mir leider die Mittel wegen jedem Scheiss zu nem Anwalt zu rennen. Und ich habe auch nur diese eine email, bei der in der Antwort auf telefonsupport verwiesen wurde.

Eins haben sie aufjedenfall geschafft: Ich werde auf lebenszeit jedem abraten, sich ein Fahrrad dieser Marke zu kaufen.

Ich hoffe, dass ich mit dieser Frage gegen keine Regeln verstosse, rechtliche Fragen sind ja immer so eine Sache.

lg

edit: name der firma entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du bitte den Threadtitel abändern, damit man gleich mitkriegt, daß es sich NICHT um Hardware-Reklamation handelt?
Ich hoffe, dass ich mit dieser Frage gegen keine Regeln verstosse, rechtliche Fragen sind ja immer so eine Sache.
Den Beitrag melden will ich nicht ("petzen" liegt mir nicht), aber OK finde ich es nicht, daß Du wegen Deiner negativen Erfahrungen in einem gut besuchten Forum Händler/Marke schlecht machst (lass den Namen weg).
Meine Empfehlung: Rechtschutzversicherung - es zahlt sich auch für Studenten aus, glaub mir. Und viel Erfolg beim Lösen dieses Problems :)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben