Frage zu RAM

Faustus22

New member
Themenstarter
Registriert
2 Sep. 2007
Beiträge
27
Hi, wollte wissen ob es eine zwingende VOraussetzung zur Aufrüstung des RAMs ist dass das zweite 256 MB Modul 16 CHips haben muss.
Oder wäre es möglich nur ein 512 MB Modul rein zusetzen. Wenn ja, muss es auch 16 Chips haben?
Dritte und wichtigste Frage kann ich den Ram von jedem Markenhersteller nehmen oder ist das T22 was das angeht wählerisch ?
 
Ob ein 512er Chip geht, wage ich zu bezweifeln. ES kann sogar soweit gehen, dass der 512er nur als 256er erkannt wird.


also FSB-100 - Ram sollte JEDER im T22 gehen, nur bei FSB-133 gehen nur die 16-chippigen. Diese laufen dann natürlich auch nur mit FSB-100, weil das T22 nicht mehr unterstützt.
 
jut also nur wenn es ein 133er braucht man 16 chips ganz schön kurios aber gut...
 
der T20-22 ist wählerisch was die 16 Chips (Pc133) angeht, es läuft nun mal nicht jedes 256er, die Marke spielt meines wissen keine so große Rolle, rein theoretisch müsste auch nur ein 512er Ram gehen.
Nur stellt sich die Frage ob es das als PC 100 überhaupt gibt, denn auch wenn viele Ram Verkäufer bei den PC 133er mit Abwärtskompatibilität werben heißt das nicht das sie bei dem T20-22ern das auch sind.
Vollkommene Gewissheit bekommt na aber nur durch probieren.
 
jap genau, nur weil die Händler schreiben PC 133, PC-100, heißt das noch lange nicht, dass er wirklcih geht im T22.

Es muss ein 16-chipper sein bei FSB 133.
 
ebens. Naja mal sehn wenn mir mal irgendwann ein Günstiger RAM über den Weg läuft werd ich mal zuschlagen.
 
Original von BachManiac

also FSB-100 - Ram sollte JEDER im T22 gehen

leider nicht, müssen auch 16 chip vorhanden sein

4mb77zp.jpg
 
hallo, also bei mir läuft momentan ein einzelner 512er riegel ohne probleme. hatte früher einen 256er von IBM. bild lade ich noch hoch, muss noch schauen,welcher hesteller,glaube aber auch original IBM.

zimo
 
@zimo541
wenn Du den 512er im T23 aus Deiner sig meinst, klar, da auch 2 von,
aber im T20-22 ?

...wäre natürlich nen Versuch wert ;)

Gruss tom
 
Original von zimo541
hallo, also bei mir läuft momentan ein einzelner 512er riegel ohne probleme. hatte früher einen 256er von IBM. bild lade ich noch hoch, muss noch schauen,welcher hesteller,glaube aber auch original IBM.

zimo

du hast auch ein T23, bei dem ist das normal.

Beim T20 - T22 schauts anders aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben