Frage zu Premier Support bei LENOVO ThinkBook 13x G2 33cm

thinkpad-user234

New member
Registriert
3 Mai 2021
Beiträge
12
Hallo,

mir wurde gesagt:
"eigentlich über Premier Support und sollte eine VorOrt-Garantie haben. Warum dies bei Ihrer Seriennummer nicht hinterlegt ist, sollten Sie bei Ihrem Händler erfragen"

Auf der Lenovo Checkwarranty Seite steht eindeutig DEPOT.

Daran wird besteht kein Zweifel bestehen.

LENOVO ThinkBook 13x G2 33cm (13") i7-1255U 16GB 1TB W11P
Herstellerartikelnr.: 21AT000FGE
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nein es ist kein X1
 
Das Gerät findet sich in vielen Shops mit Hinweisen wie z. B.: "12 Monate Depot (Bring-In inkl. kostenlosem Pick-Up & Return Service), inkl. 12 Monate Vor-Ort-Service + Premier Support".
Ich vermute, dass die Garantieerweiterung aber separat aktiviert werden musste nach Kauf des Gerätes. Wenn das nicht gemacht wurde, Pech gehabt. Korrigiert mich bitte, wenn ich auf dem Holzweg bin.
 
>Ich vermute, dass die Garantieerweiterung aber separat aktiviert werden musste nach Kauf des Gerätes.

Du meinst das von LENOVO oder vom Verkäufer eine Email "zusätzlich zum Karton" hätte kommen müssen worin sich sozusagen der Carepack Voucher befindet? Sowas habe ich ewig nicht erlebt.

Der Großhandelsverkäufer (nicht ALSO) verweist darauf das man einen Case bei Lenovo öffnen muss.
Voucher-Handzettel im Karton ist ja sehr unwahrscheinlich.

Im ALSO SHOP steht z.B. nur 12 Monate Carry In.

Lenovo Garantie Case schrieb:

For SN# PW0+++++,
it have 1YR Battery (Carry-in/Depot Warranty)
& 2Y DEPOT/CARRY-IN – CONSUMER warranty.
The warranty will be show on the website after 1-2 business day.

After checking, we are unable to find onsite service on the invoice you provided.
Without Lenovo service order number Or Lenovo registration request email with Authorization & PIN code we are unable to register onsite warranty. Thanks in advance.

===ältere mail:
Thank you for contacting Lenovo Registration Team. The warranty start date has already been updated and available on support website.
https://pcsupport.lenovo.com/us/en/warrantylookup#/
For extend warranty, would you please provide us Lenovo registration request email with Authorization & PIN code for further check?
Ihre Garantiegeräte wurden erfolgreich aktualisiert.
Das Update spiegelt sich im Lenovo Garantie Lookup innerhalb des nächsten Werktages.
Warranty lookup link:
https://support.lenovo.com/de/de/warrantylookup
 
LENOVO ThinkBook 13x G2 33cm (13") i7-1255U 16GB 1TB W11P
Herstellerartikelnr.: 21AT000FGE
 
Dann bitte an den Verkäufer wenden und gib ihm Info das auf deinem Gerät (samt Angabe der Seriennummer) kein Premier Service gebucht ist.
Weil auf diesem Gerät ist jener ab Werk verfügbar.

Noch eine Frage
Ist das gekaufte Gerät sog. B-Ware gewesen ? Weil dann wäre es eine Erklärung für den fehlenden Premier Service. Jener lässt sich auch ausbuchen wenn man Lenovo darum bittet.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein -keine b-ware - so ist auf rechnung oder verpackung sichtbar meiner ansicht nach
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Verkäufer sagt: es muss bitte ein claim bei lenovo geöffnet werden, was ich ja gemacht habe.
Der Lenovosupport behauptete auf der Großhandelsechnung steht nix von premier oder epack/carepack garantie.
"After checking, we are unable to find onsite service on the invoice you provided"

FAKT ist auf dieser Seite steht "Vorort Garantie" :

with query
21AT000FGE
it shows 1 Jahr Premier Support WHB (CPN)(5WS1B09493)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tel.Notiz
mit Lenovo Support Hotline von heute:
SmartFind ist keine Quelle um Garantie nachzugucken.
Ich hätte sagen antworten: aber um Hersteller Spezifikation / Leistungsbeschreibung nach zu gucken vermutlich schon?

SmartFind Service Web
with query
21AT000FGE
it shows 1 Jahr Premier Support WHB (CPN)(5WS1B09493)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben