Frage zu Palmrest und Keyboard

Sebastian2691

Member
Registriert
8 Apr. 2008
Beiträge
438
Hallo!

Ich muss euch nochmal mit einem Problem und einer Frage auf die Nerven gehen. :D

Ich habe gestern mein T61 demontiert (Palmrest und Keyboard) um nochmal aus neugier zu schauen, ob wirklich 4965 AGN verbaut ist. ;)
Zwar weiß ich jetzt, dass dies der Fall ist, aber mir ist beim Zusammenbau folgendes aufgefallen:
Ist es normal, dass die Tastatur gebogen ist? (FRU 42T3218)
Bei mir jedenfalls ist sie von allen Seiten leicht gewölbt, sodass diese nicht mehr flach auf den z.B. Tisch liegen könnte.
Oder ist bei Lenovo alles zur Stabilität gebogen, ich war ja unstolzer Besitzer dreier Acer und da war immer alles gerade, allerdings alles andere SCHROTT. :p :D

Außerdem:

Zwar bin ich glücklich, dass ich "damals" ein "Dienstagsgerät" bekommen habe, da ja alles ok ist, allerdings ist meine Handballenauflage von Anfang an scheinbar eine vollkommene Montagsproduktion.
Die steht an beiden Seiten ab, da sie schief geschnitten wurde, knackt an allen Ecken und Flächen und ist nicht passgenau und sitzt vollkommen locker.
Außerdem kleben die Aufkleber vollkommen schief. :rolleyes:
Ist es ein Argument, wenn ich Lenovo diese Gründe nenne, eine neue zu bekommen und geben die nur neue raus, wenn etwas technisches dran ist?
Da muss der, der dieses Ding (Palmrest P/N 42W2024) gefertigt habe, scheinbar halb geschalfen haben... :thumbup:

Und falls Lenovo wirklich eine neue geben sollte, kann ich darum bitten, eine mit IBM Sticker zu erhalten oder muss ich erneut einen neuen Aufkleber bei ebay bestellen? ;(

Gruß Sebastian
 
Also:

ein neues Palmrest solltest Du bei Knacken und schlechter Passform bekommen. Falls Dein Gerät mit einem IBM Sticker schon ausgeliefert wurde, dann bekommst Du auch ein Palmrest mit IBM Sticker. Mit Thinkpad Sticker dann mit Thinkp....Sti.....Die sind so gematcht =) Daran kann der Support leider nichts ändern (hatte die gleiche Erfahrung).
 
[quote='SSK',index.php?page=Thread&postID=449384#post449384]Also:

ein neues Palmrest solltest Du bei Knacken und schlechter Passform bekommen. Falls Dein Gerät mit einem IBM Sticker schon ausgeliefert wurde, dann bekommst Du auch ein Palmrest mit IBM Sticker. Mit Thinkpad Sticker dann mit Thinkp....Sti.....Die sind so gematcht =) Daran kann der Support leider nichts ändern (hatte die gleiche Erfahrung).[/quote]

Schade, dann muss ich wohl ein paar Euro für neue Sticker ausgeben. :(
 
Hallo!

Ich habe heute die Ersatzteile erhalten und staunte nicht schlecht, als ich beim Auspacken bemerkte, dass IBM meinen "Wunsch" berücksichtigt hatte und mir ein Palmrest mit "IBM ThinkPad" Sticker zuschickte. :thumbup:

Allerdings hat IBM zum Test auch eine Tastatur mitgeschickt, damit ich beide vergleichen kann und ggf. gleich gegen eine neue Austauschen kann.
Beide sind gleich gebogen, was dann warscheinlich normal ist.
Jetzt habe ich allerdings zwei Tastaturen hier Zuhause liegen und IBM möchte keine wiederhaben. :thumbsup:
Also, was würdet ihr mir raten, welche der beiden soll ich in meinem T61 einbauen?

Die alte war von der Firma "Alps - FRU: 42T3218" und die neue von der Firma "NMB - FRU: 42T3152".


Hier der Vergleich: http://img204.imageshack.us/my.php?image=t60keyboardsfrontedgefz7.jpg
http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=44310&highlight=keyboard


Die von Alps hat einen festen Druckpunkt und ist etwas leiser, die neue von NMB ist etwas lauter hat aber einen sanften und angenehmen Druckpunkt, was vorallen beim schnellen schreiben "Kraft" espart. :)
Achja, die Neue ist im Allgemeinen etwas leiser, allerdings bezieht sich das "laut" auf die Seitentasten wie Eingabe und Löschen etc.

Gruß Sebastian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben