Frage zu Office 2010

cavsim

Member
Themenstarter
Hallo,
ich nutze privat Office 2003. Da wir in der Firma allerdings Office 2010 installiert haben würde ich mir
gerne für privat auch das 2010 kaufen um einfach es besser kennenzulernen.

Welches Office benötige ich? Ich möchte unbedingt eins mit Datenträger zum Installieren (CD/DVD).

Word,Excel und Powerpoint brauche ich unbedingt. Welche Kosten kommen auf mich zu, neu oder gebraucht - und auf wieviele Rechner darf ich es installieren ?

Bei ebay bekommst Du Office Professional ab ca. € 50.- aufwärts. Mit Datenträger sind die Angebote teurer. Da MS-Office 2010 (bis auf vereinzelte Pro-Versionen) nicht mehr offiziell erhältlich ist, sind die Preise stark in den Keller gegangen.

Da es MS-Office sowohl in einer Einzel- als auch Mehrplatzversion gibt, kommt es auf das Angebot an. Ein "normales" MS-Office 2010 Pro darf in der Regel auf einem Desktop-PC und Laptop eins und desselben Users installiert werden. - Genaueres steht in den Lizenzbestimmungen des Officepakets.

Frag mal in der Firma, ob man dort das Microsoft Home Use Program anbietet. Dann gibts Office Pro Plus für 12 EUR für die private Nutzung.

Na, dann bin ich mal froh, dass ich MS Technet besitze (bezahle dafür pauschal einen sehr geringen Beitrag jährlich und bekomme etwaige Software zwei bis drei Monate vor der Markteinführung). Eine "normale" MS Office 2010 Professional Plus kostet bei brack.ch in der Schweiz CHF 659.-... und dies dann ohne Publisher und Visio.

Watch this:
Microsoft Office Pro 2010

LG Uwe

Mir reicht eigentlich eine einzelne Lizenz. Gibts dass auch beim 2010er mit Datenträger?

Outlook wurde rausgenommen-? beim 2003er wars noch dabei..

Bei Home and Students war es m.E. nie dabei. Daher meine Empfehlung für die Professional-Version.

Danke mal an Euch, bei meinem 2003 war Outlook dabei in der Student Version. Bin noch unschlüssig ob ich nicht doch das Office Pro nehmen soll....
Wer ein Office 2010 mit Datenträgern abzugeben hat kann sich ja mal melden, vielen Dank.

Brauchst du denn Outlook zu hause?
Wenn ja, der Tip von oben, dass du wegen Home Use Programm fragen solltest, ist echt gut. Wir haben das in der Firma; leider reicht mri eine Lizens nicht wirklich, bei meiner Rechnerflut.

Daher setze ich noch auf megaalte Office97 Lizensen ;)

Das gesamtproblem haben wir auf Arbeit aber auch, denn wir haben erst Anfang des Jahres auf Office 2010 gewechselt, und es kommen viele noch nicht richtig klar. Wenn man vorher Jahrelang mit der alten Officversion bis 2003 bearbeitet hat, ist der Umstieg schon krass,
Ich fand die Funktionsübersicht bei dem Userinterface bis 2003 aber besser.

Wenn du Pro wirklich brauchst, ist Ebay wohl ne gute Quelle. Aber auch die Home and Student Versionen können interessant sein, zumal diese teils sehr sehr günstig sind.

Hallo, Home Use geht leider nicht. Outlook nutze ich privat eigentlich nicht. Kann ich meine 2003 Lizenz paralell zur Home &Student 2010 Lizenz installieren? Dann hätte ich noch das 2003er Outlook für den Fall, dass ich es doch mal nutzen will.
Zudem wird mein 2003er Office auch beim Verkauf wohl nicht mehr allzu viel Geld einbringen.

Ich komme mit der Oberfläche von 2010 noch nicht wirklich klar und möchte privat etwas üben um nicht immer wie "deppert" vor Excel und Word in der Arbeit zu sitzen.

PS: Die 2010 Office Prof. kostet bei Ebay mit Datenträger noch richtig Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann bin ich mal froh, dass ich MS Technet besitze (bezahle dafür pauschal einen sehr geringen Beitrag jährlich und bekomme etwaige Software zwei bis drei Monate vor der Markteinführung). Eine "normale" MS Office 2010 Professional Plus kostet bei brack.ch in der Schweiz CHF 659.-... und dies dann ohne Publisher und Visio.
LG Uwe

Technet ist nicht dazu gedacht, dich mit billigen Lizenzen zu versorgen, sondern um Testversionen für die Evaluierung zur Verfügung zu stellen. Kommerzielle und private Nutzung deckt das nicht ab.

Ist mir bewusst. Kann selber lesen, und dies auch noch beachtlich schnell. Aber danke für den Hinweis. Und, soll ich mich nun selbst anzeigen und mit mir dann gleich die restlichen Myriaden von Millionen User, welche Technet in dieser Form nutzen?

Nachtrag: Bevor ich es vergesse. Habe schon etliche tausende von Franken für "legale" MS-Produkte ausgegeben. Gibt wohl kaum jemand, der da mithalten kann.

Und zu guter Letzt, Technet stellt neuerdings auch jeweils einen Einzelhandel-Key zur Verfügung, nebst dem altbekannten Technet-Evaluationsschlüssel.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich meine 2003 Lizenz paralell zur Home &Student 2010 Lizenz installieren? Dann hätte ich noch das 2003er Outlook für den Fall, dass ich es doch mal nutzen will.
das geht. ich habe auf meinem rechner zuerst die office prof 2003 installiert, dann die version 2010 und unter benutzerdefiniert lediglich für word und excel von der version 2010 das update installiert.

gruß in't huus

gatasa

Das kann ich bestätigen. Genauso habe ich es auch seinerzeit installiert.Unseren Töchern haben wir dann Office Pro Academic 2010 gekauft. Einzelpreis ca. 80 €, aber nagellt mich darauf nicht fest- installierbar auf zwei Maschinen. Das Paket ist vom Umfang her genau richtig-im Moment zumindest.Vielleicht besteht für Dich auch diese Möglichkeit. Ich weiß allerdings nicht ob es noch verfügbar ist.

das geht. ich habe auf meinem rechner zuerst die office prof 2003 installiert, dann die version 2010 und unter benutzerdefiniert lediglich für word und excel von der version 2010 das update installiert.

gruß in't huus

gatasa

Das heißt in der Office 2003 ist jetzt das Word2010 und Excel2010 ?

Achtung! In dieser Konstellation kann es ein Problem mit Outlook geben.

Bein Office 2010 ohne das BCM-Plugin installieren. Und bei Outlook 2003 das BCM Plugin entfernen.
So meine ich mich zu erinnern.

...
Btw. TechNet... tztz - Wenn dann schon Actionpack ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt in der Office 2003 ist jetzt das Word2010 und Excel2010 ?
es sieht so aus, dass im ordner windows office lediglich windows outlook 2003 zu lesen ist, alles andere: word, excel, powerpoint und onenote hat die endung 2010.
installiert wurde ein zusätzliches compatibility pack, was mir unser admin auf stick gezogen hatte.
funktioniert bisher absolut ohne probleme.

gruß in't huus

gatasa

Ja, das mit dem "Compatibility Pack" hatte ich noch vergessen, der ist aber bei MS frei verfügbar.
Das mit dem "BCM-Plugin" habe ich aus Unkenntnis nicht gemacht. Unsere "Eltern"-Konstellation funktioniert seit ca. 3 Jahren ohne Probleme.

Ich würde das Compatibility Pack nach der Aktualisierung auf 2010 entfernen, denn das geschieht nicht automatisch. In Kombination mit 2010 (oder 2007) macht es ja sowieso keinen Sinn mehr und Outlook benötigt es nicht. Wir hatten in der Firma einige Probleme damit.

Für die langsame Umgewöhnung von 2003 und davor kann man UBitMenu benutzen. Es rüstet das klassiche Menü nach und ist für private Nutzung kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben