Frage zu Office 2007

T42p

New member
Themenstarter
Wollte mal fragen ob Office 2007 inzwischen in der Lage ist handschriftliche Eingaben per Stift und Grafik-Tablet bzw. Tablet-PC anzunehmen. Hat da jemand Erfahrungen?
Dabei soll der eingegebene Text nicht etwa in gedruckten Text umgewandelt werden sondern als Handschrift erhalten bleiben. So wie bei diesem Office Annotator: http://www.themeanders.com/products.htm#P1

Original von T42p
Wollte mal fragen ob Office 2007 inzwischen in der Lage ist handschriftliche Eingaben per Stift und Grafik-Tablet bzw. Tablet-PC anzunehmen. Hat da jemand Erfahrungen?
Dabei soll der eingegebene Text nicht etwa in gedruckten Text umgewandelt werden sondern als Handschrift erhalten bleiben. So wie bei diesem Office Annotator: http://www.themeanders.com/products.htm#P1

Hallo,
welches Office Programm meinst du denn? One Note kann das ja auf jeden Fall.
Machs gut,
Till

Nicht nur OneNote…

Auch in Word sollen handschriftliche Eingaben möglich sein.
Habe ich aber noch nicht getestet. Habe mein Office 07 erst heute installiert… ;)

Grussfrequenzen

Ja ist mgl. habe Office 2007.

Unter dem Punkt Review einfach START INKING waehlen.. das wars...

Jepp,
im deutschen Office…

Unter dem Menüpunkt Überprüfen den Button Freihandeingabe starten und los geht's mit der Handschrift…
Was die Freihandeingabe mit dem Überprüfen zu tun hat, weiss aber wohl nur Microsoft ;)

Grussfrequenzen

Man koennte darueber argumentieren, dass du ja teilweise Dokumente korrigierst mit dem Stift (Amerkungen, Streichungen), somit eine Ueberpruefung durchfuehrst :D

Haha, das klingt ja schon mal ganz interessant! Danke!

Jetzt ist Office 2007 natürlich eine Überlegung wert, kostet ja nicht mehr die Welt (Home/Student-Version). Momentan arbeite ich noch mit Office XP was für meine Zwecke im Grunde auch genügt. Wie sind denn so die persönlichen Erfahrungen mit 2007?
One Note 2007 habe ich bereits, daher zögerte ich bisher mit der Anschaffung. Die komplette Office Suite gibt es von unserer Hochschule leider nicht.

Du bist Student?

Dann kauf dir die Office Standard Academic Edition, da hast du Outlook noch mit drin und kostet genausoviel wie Home Edition. Alle anderen Programme like VISIO, OneNote, Project solltest du ueber MSDNAA bekommen. So habe ich es gemacht.

Brauchst allerdings einen Studentenausweis.

Ich bin zufrieden mit 2007. Die Tabellen und Grafiken sowie Presentation koennen um einiges schoener gestalltet werden.

Wenn du allerdings nur was schreibst dann wird XP ausreichen. Allerdings ist es eine grosse Umstellung von XP zu 2007, aber wenn man sich mal daran gewoehnt hat ist es prima.

Ja die Umstellung schreckt mich auch noch etwas.
Outlook brauche ich nicht, Live Mail reicht mir und Termine etc. muss ich nicht verwalten.
Daher kann ich im Grunde nur von Excel und Word 2007 Profitieren, später evtl. noch von Powerpoint aber Präsentationen muss ich noch keine machen.

Vielleicht greife ich doch zum Annotator-Tool für OfficeXP, für 20 Dollar bietet es das was ich an meinem Office vermisse, nämlich die Möglichkeit von handschriftlichen Notizen.

Ist das dann nicht in engl.?
Habe soeben doch Office Standard als Studentenversion erworben. Vorteil: One Note 2007 ist nicht dabei, dann ärgert man sich nicht dass man das schon hat :D Dafür ist Outlook an Board.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben