X2xx/s (X200/s-260) ?Frage zu: IPS Panel X220 und wenn nein woher?

T43-Laptop

Member
Themenstarter
Wie kann ich eigentlich rausfinden ob mein X220 schon ein IPS Panel hat oder nicht? Früher gabs auf der Lenovo/IBM Homepage ne übersicht was unter dieser oder jener Seriennummer verbaut ist/sein sollte.

Zusatzfrage woher bekommt man so ein Panel "einbaufertig" oder ist das mit viel Fummeln verbunden?

Wenn Du ein IPS besorgt bekommst, dann ist der Einbau relativ simpel und mit dem Aufschrauben von ein paar Kreuzschlitzschrauben und dem Anbringen eines Flachsteckers relativ einfach erledigt.

Unter linux kannst Du unter anderem mit dem Tool get-edid die ID deines Displays in Erfahrung bringen und damit dann relativ flott er-google-n, was es denn ist.

Gruß dsred

Die Seite, wo man Informationen zu den vom Werk eingebauten Teilen findest, ist jetzt hier: http://tp.krelay.de/index.php
Wenn Du Windows nutzt, dann kannst Du mit HWInfo (oder ähnlichen Tools) herausfinden, welche Hardware verbaut ist.
Bei meinem T530 ist es z.B. ein B156RW01 V1 von AU Optronics.

Danke euch Jungs :)

dsred - danke für den Befehl den kannte ich bisher unter Linux noch nicht, gatasa genau solch eine Seite hab ich gesucht! und zuletzt - chris danke für das video

Jetzt nur noch die Gretchenfrage wo so ein Display ordern? Das HMM zum X220 hab ich mir angesehen auch einige Videos dazu. Zwar grundsätzlich etwas komplizierter als bei meinem T43/T400 - man muss beim X220 wohl nur verkehrtherrum denken - Flip Mainboard

Ich hab mal eins bei Mat gekauft (thinkspot.de). Absolut guter Service und gute Ware. Aber er hat wohl keine mehr. Du könntest ihn aber mal anschreiben... sonst ebay?

gruß dsred

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben