Frage zu Infrarot und zur Garantie ...

daniellll

New member
Themenstarter
Registriert
26 Jan. 2005
Beiträge
71
hallo,

1. laut der systemeigenschaften ist der infrarot treiber installiert. wie aktiviere ich es denn, damit mein handy bei eingeschaltetem infrarot erkennt?

2. hat man nur garantie, wenn man die rechnung vorweisen kann, oder besteht garantie auch ohne rechnung, wenn ibm die seriennummer in erfahrung bringt, um zu erkennen, wann das teil gebaut wurde?

lg daniel
 
zu 2. Gib mal auf der IBM-Seite deine Seriennummer ein, da kann man sehen wann die Garantie vorauss. abläuft.

zu 1. Ich hab mit meinem Handy einfach mal was gesendet und es ging glaube ein Fenster auf ob man akteptieren möchte oder nicht (weiss nicht mehr so geanu - ist schon lange her und seitdem nie wieder benutzt, hab ja Bluetooth)
 
Original von Kutzi

zu 2. Gib mal auf der IBM-Seite deine Seriennummer ein, da kann man sehen wann die Garantie vorauss. abläuft.

zu 1. Ich hab mit meinem Handy einfach mal was gesendet und es ging glaube ein Fenster auf ob man akteptieren möchte oder nicht (weiss nicht mehr so geanu - ist schon lange her und seitdem nie wieder benutzt, hab ja Bluetooth)

danke. :)

zu 2. hast du ev. einen genauen link? ps: die garantiezeit beginnt aber normalerweise mit rechnungsdatum? falls man die rechnung nicht mehr haben sollte, dann ist wohl garantieende 3 jahre nach herstelldatum, oder?

zu 1. bei mir ging kein fenster auf, obwohl ich per handy infrarot eingeschaltet habe.

lg daniel
 
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/warranty/partsLookup.vm

Oben die Daten eingeben und im anschließenden Bild auf "Warranty Status" drücken.
Unter Access IBM gibt es auch die Möglichkeit seinen Garantiestatus zu prüfen. Dort steht auch, dass bei Abweichungen die Garantie von IBM angepasst wird.

Ich teste das mit der Infarotschnittstelle heute Abend nochmal, wie es wirklich ging.


EDIT: Wenn du die Rechnung nicht mehr hast läuft das dann schätze mal auch mit dem Produktiosdatum + 3Jahre ab.

Mfg
Kutzi
 
Original von Kutzi

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/warranty/partsLookup.vm

Oben die Daten eingeben und im anschließenden Bild auf "Warranty Status" drücken.
Unter Access IBM gibt es auch die Möglichkeit seinen Garantiestatus zu prüfen. Dort steht auch, dass bei Abweichungen die Garantie von IBM angepasst wird.

Ich teste das mit der Infarotschnittstelle heute Abend nochmal, wie es wirklich ging.


EDIT: Wenn du die Rechnung nicht mehr hast läuft das dann schätze mal auch mit dem Produktiosdatum + 3Jahre ab.

Mfg
Kutzi

ich danke herzlichst. können ja dann chatten. habe auch msn und icq. :)

lg daniel
 
ja, infrarot ist immer aktiviert und wartet auf einkommende signale.
also handy-infrarot ein, davor packen und gut.
schau im ibm konfiguration utility, ob es auch aktiviert ist.
aber wenn es in der systemsteuerung zu sehen ist, müßte es eigentlich auch funktionieren.

bye
strgalt

p.s. was hast du für ein handy?
frage deshalb, weil einige handys nicht den infrarot standart erfüllen
 
Original von strgalt

ja, infrarot ist immer aktiviert und wartet auf einkommende signale.
also handy-infrarot ein, davor packen und gut.
schau im ibm konfiguration utility, ob es auch aktiviert ist.
aber wenn es in der systemsteuerung zu sehen ist, müßte es eigentlich auch funktionieren.

bye
strgalt

p.s. was hast du für ein handy?
frage deshalb, weil einige handys nicht den infrarot standart erfüllen

nokia 6100. es hat infrarot. habe es beim handy eingeschaltet und dann vor den irda-port gelegt. keine reaktion. daher meine frage hier. :)

daniel
 
Also ich hab das jetzt nochmal ausprobiert. Funktioniert alles so wie ich es gesagt hab. Einfach mit dem Handy (S55) nen Bild gesendet und schon sprang nen Fenster auf, ob ich akzeptieren möchte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben