Frage zu Graka bei diesem Thinkpad (Luxnote Hannover)

Hi!

Danke dir. Jetzt habe ich eben bemerkt, dass das x 200 gar kein CD-Laufwerk hat. Werde wohl doch ein anderes nehmen.

Welches thinkpad ist klein und leicht?

klein und leicht: alle Geräte der X-Serie. Dafür aber stets ohne optisches Laufwerk
größer, etwas schwerer, aber immer noch relativ leicht: T4**s, dafür mit optischem Laufwerk.

Danke dir. Jetzt habe ich eben bemerkt, dass das x 200 gar kein CD-Laufwerk hat. Werde wohl doch ein anderes nehmen.

Es gibt für das X200 eine Ultrabase zum Drunterschnallen mit optischem Laufwerk. Sie macht das X200 halt um einiges dicker. Alternativ ein externes Laufwerk mit USB-Anschluss.

Vorsicht, wenn Du Videos digital über den Displayport der Ultrabase (der fehlt in der Liste des verlinkten Artikels) ausgeben willst. AFAIR fehlt der Ton beim X200. Erst beim X201 kommt der Ton mit raus.
Die X201 haben auch den Vorteil, dass ihre Panel immer LED-Hintergrundbeleuchtung haben.

Ich habe mir folgendes Thinkpad bei obigem Anbieter bestellt und wüsste gerne, ob der Grafikchip ausreichen ist, um ruckel und streifenfrei avi und mkv Dateien abzuspielen?
Radio Eriwan würde antworten; Im Prinzip ja, aber.....
Es gibt da noch Faktoren, wie verwendeter Codec bei den avis und mkv Dateien, sowie die verwendete Software zum Abspielen dieser Dateien.
Solltest Du z.B. versuchen wollen, 4k Videos bei 60Hz damit abzuspielen, dann dürfte die Grafikleistung nicht mehr langen.
MKV und AVI sind ja lediglich Containerformate, die einerseits Videodaten enthalten und zusätzlich eine Tonspur.

Du solltest also auch mal erzählen, um welches Filmmaterial es sich überhaupt handelt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben