Frage zu Floppy

  • Ersteller Ersteller Saugblaser
  • Erstellt am Erstellt am
S

Saugblaser

Guest
Themenstarter
Moin moin,

habe für mein T23 noch eine Floppy erhalten. Also das DVD-Laufwerk raus und das Diskettenlaufwerk rein. Gestartet und nix war: Im Arbeitsplatz war zwar das DVD-Symbol weg - aber kein Laufwerk A: da. Also mal im BIOS geschaut, da finde ich "Legacy Floppy Drive" auf disabled. Also auf enabled gesetzt. Nun findet Windows ein Diskettenlaufwerk und weist den Laufwerksbuchstaben A: zu.

Nun umgekeht: Floppy raus und DVD wieder rein. Im Arbeitsplatz erscheint weiterhin das Diskettenlaufwerk. Beim Doppelklicken darauf bleibt das Notebook hängen ... Also im BIOS "Legacy Floppy Drive" wieder auf disabled - das Diskettenlaufwerk erscheint weiterhin. Im Gerätemanager das Diskettenlaufwerk entfernen - nun ist auch das Diskettenlaufwerk weg.

Irgendwie schon bischen seltsam:
DVD rein - DVD da. DVD raus - DVD weg.
Floppy rein - Floppy nicht da. Floppy endlich da und Floppy wieder raus - Floppy immer noch da ...

Sollte die Floppy nicht so erkannt werden, wie das DVD-Laufwerk ?

Gruss Gustav
 
[quote='Saugblaser',index.php?page=Thread&postID=656637#post656637]Floppy[/quote]
Versuche es noch mal. Wechsel aber DVD und Floppy wenn das ThinkPad aus ist und berichte ob es funktioniert.

Gruß Flexibel
 
Beim Wechseln der Geräte war das TP selbstverständlich ausgeschaltet.

Habe eben nochmal probiert: Wenn ich im BIOS die Floppy einschalte, dann ist sie unter Windows auch da. Wenn ich die Floppy im BIOS auschalte, dann ist sie unter Windows wieder weg. Wobei ich die ganze Zeit das DVD-Laufwerk eingebaut habe. Letzteres bleibt immer da. Wenn ich auf A: doppelklicke, geht die Kontrolllampe der Festplatte an und das TP hängt sich auf. Man kann nur noch ausschalten.

Gruss Gustav
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben