frage zu einer speichererweiterung

Angst

Member
Themenstarter
Registriert
6 Okt. 2005
Beiträge
645
morn.
ich bin gerade etwas überrascht. ich habe 1,5 jahre nach dem kauf meinem t43 dieses heute mal wieder aufgeschraubt, also an der unterseite wo der ram eingesetzt ist und war nun sehr überrascht das hier nur ein speicherriegel (1gb) verbaut ist. bis zum aufschrauben ging ich immer davon aus das hier zwei bänke zur verfügung stehen würden. falsch gedenkt. nunja, ich kann nun aber dennoch froh sein nocheinmal nachgeschaut zu haben, denn ich wollte in den kommenden tagen ram ordern und ohne zu wissen das in meinem gerät nun doch nur eine bank existiert hätte ich wohl 2x1gb geordert.
anyway, ich frage mich nun, wo man solche fetten 2gb speicherklopper einigermaßen günstig beziehen kann und ob ich für mein (ibm) 1gb modul noch ein paar kröten bekomme und wenn ja, wieviel ca.?

gruss, angst
 
das würde mich doch stark wundern , wenn das t43 nur eine speicherbank hätte ;)

hast du schon einmal in das hardwaremanual geschaut?
ich denke an die 2 . speicherbank kommt mensch etwas schlechter hin , die ist glaube ich unter der tastatur oderso ;)

solltest du kein hmm haben würde ich dir raten , bevor du einen neuen riegel bestellst unter lenovo service und support nachzuschauen und herunterzuladen , da siehst du dann auch ganz genau , wo die 2. speicherbank ist und wie du dahinkommst .

es gibt aber mit sicherheit auch hier im forum beiträge über speicherwechsel

mußt halt in die sufu eingeben t43 and speicherwechsel /speicherbänke

:)
 
Hauptspeicher
Hauptspeicherkap. (RAM) std./max.: 512MB / 2GB
Anzahl RAM Slots gesamt: 2 SODIMM
Anzahl RAM Slots verfügbar: 1 SODIMM
Unterstützte RAM-Geschwindigkeit: 533MHz
RAM-Typ: PC2-4200 DDR2 SDRAM


indeed. nur wo liegt denn der zweite speicherriegel? oioioi.
 
buh! danke. :)
ich dachte schon ich spinne.
 
Hallihallo!

der Klick da oben funktioniert nicht mehr.

Wo find ich den nun den zweiten Riegel?
 
Danke und wie baue ich die aus? Die Schrauben auf der Unterseite habe ich schon alle raus (dort wo das Symbol f. Tastatur) ist.
 
3-5 mm kpl nach oben schieben und dann vorsichtig heraushebeln am unteren ende. aufs datenkabel obacht geben.
 
Wenn du alle Schrauben raus hast, musst du die tastatur leicht nach oben schieben (An der Access IBM Taste zum Beispiel), damit aushaken und dann kannst du sie an der unterseite nach oben kippen und raus ziehen.
 
Danke! Alle Schrauben oder nur die Schrauben wo das Tastatursymbol (3) drauf ist.
 
yipie....
bin manchmal was zaghaft... Sorry dafür!

Neuer Speicher ist drinne!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben