Frage zu Dockingstation

Nightwish25

New member
Themenstarter
Habe meiner Freundin ein T23 mit Dockingstation gekauft. Seltsamerweise lässt sich das Thinkpad nun nicht über die Station ans Stromnetz anschliessen. Meine Frage, ist es normal, dass der Rechner an der Dock nur mit Akku läuft, oder hab ich was übersehen?

evtl ist das interne netzteil der docking tot...
hab selber so eine hier und noch keine ahnung woran es liegt..

normalerweise sollte es nämlich über die docking mit strom versorgt werden...

Achso du hast das gleiche Problem? Bei der kleinen Dockingstation gibt es ja meines Wissens gar kein internes Netzteil, denn hinten wird einfach das externe Thinkad Netzteil angesteckt und der Strom müsste einfach so weitergeleitet werden. Daran wirds wohl nicht liegen..... sehr seltsam :roll:

Welche Dockingstation hast Du denn? Oder hast Du einen Portreplikator? ?!

beim portreplikator muss man schon ein externes netzteil anschliessen, dann sollte es gehen :D

nein, ich meinte noch eine "echte" dockingstation!

@ nightwish

gibt das NT denn Spannung ab? mal direkt ans Thinkpad angeschlossen?

Torsten

@airborne
NT funktioniert einwandfrei, nur nicht über den portreplikator

hmmm, ok, bleibt die Frage ob der Portreplikator schuld ist oder ob das NB die Spannung über den Portanschluß nicht annimmt.

wie sieht die Buchse unterm NB aus? Pins verbogen o.ä.??

Torsten

Ich hab für mein T42 jetzt 2 MiniDocks gekauft (mit 4 USB-Anschlüssen).
Kommen mit jeweils noch nen externen Netzteil daher.
Anschliessen und Thinkpad ist gut versorgt.

Schätze eher, dass bei Dir entweder Netzteil oder Dockingstation einen Schlag haben.
Wenn Du das Netzteil bereits erfolgreich getestet hast, kannst Du evtl auch die Dockingstation mit einem anderen Laptop testen ?
Schau Dir auch mal die Schnittstelle Dock zu Thinkpad an, ob da irgendwas komisch / verbogen aussieht.

Gruß
Andreas

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben