Frage zu den "letzten" t60 Flexviews und Schlieren

herr.thinkpad

New member
Themenstarter
Registriert
4 März 2008
Beiträge
22
Hallo,

irgendwie mag mir diesmal der Notebook Kauf nicht recht gelingen, ist halt ein Problem wenn man das Modell nicht im Laden angucken kann (habe hier schon alles abtelefoniert)....

Ansich wollte ich mir längst ein t60 15" mit Flexview bestellen, leider hab ich mich hier ins Forum zu tief eingelesen und bin jetzt recht verunsichert was das Flexview betrifft - kann mich seit Tagen nicht recht zu kauf durchringen. Daher muss ich euch nochmal mit einer Frage belästigen.

Ich habe viele ältere Beiträge gelesen (von 2006), dass das Flexview selbst bei DVDs und beim schnellen verschieben von Fenstern schliert. Spiele sind für mich keine Thema, aber was das Schlieren beim hoch/runter scrollen im Browser oder beim verschieben von Festern angeht, bin ich nicht ganz unempfindlich.

Nur als Vergleich, bei aktuellen "Media-Markt" Notebooks schliert für mich nichts sichtbar, die haben aber auch alle ein TN-Panel...


Im Folgenen Thread haben sogar einige die Verzögerung mit Pixperan (ein Programm dafür) gemessen und sind auf 50-100 ms gekommen, das finde ich schon hart. Falls jemand ein "neues" t60 mit Flexview hat, kann er den Test ja vielleicht mal machen, wenn es die Zeit zulässt ;).

-> Download http://www.prad.de/download/pixperan.zip
-> (man muss nichts installieren) starten!
-> NUR den Millisekundentest machen

[BILDER] Testbericht T60 UD04QGE-H 2007-VEH


Für mich stellt sich also die Frage, wie sieht es mit den Flexviews von 2007 aus, hat sich da was verbessert?
 
Hallo herr.thinkpad,

ich habe ein T60, Modell 2007-FVG. Ich kann die Berichte über ein schlierendes Bild nicht nachvollziehen. Ganz im gegenteil: ich war von dem Display so begeistert, das ich mir ein R51 mit Flexview-Display als Zweitgerät gegönnt habe. Ich merke, zumindest was die Qualität des Displays angeht, keine Unterschiede. Meine Begeisterung für dieses Display ist ungetrübt.

patnican
 
Hallo,

habe auch ein T60 mit Flex und würde es mir sofort wieder kaufen !!!
Bin voll zufreidenm, tolles und schnelles Bild

Gruß Hilgi
 
Danke für eure Antwort, das hört sich schon besser an.

Das schlieren oder nachziehen beim verschieben von Fenstern und co hat mich bei den früheren TFTs nämlich verrückt gemacht... das einzige was schlimmer ist als schlechte Blickwinkel. :rolleyes:
 
Ich hab auch ein t60p mit 15'' Flexview. Schlieren sind mir noch nie aufgefallen. Mir gefällt das Display ausgesprochen gut!
 
Moin!

Vor mir steht ein T60(p), ebenfalls FVG, mit Flexview!

Ich möchte kein anderes Display mehr haben und würde es sofort wieder kaufen.

Schlieren kenne ich nur von meinem Fenster!

Gruß,
BOB
 
Man möge mir die penetrante Nachfrage verzeihen, aber habt ihr auf euren Flexviews auch mal eine DVD bzw. Videos geguckt (ich muss hin unter anderem Flash-Animationen erstellen, also bewegte Bilder) ?

Oder beziehen sich eure Aussagen nur auf das "normale" Windows... Einfach aus interesse!
 
Bist nicht penetrant,

schließlich gehts um eine große Ausgabe mit definierten Aufgabengebiet. Ich habe auf meinem R51Flex schon Videos geschaut, mir is nix aufgefallen, was mich gestört hätte. Deinen Test habe ich auch mal runtergeladen, aber leider habe ich im Augenblick net die Zeit, den mal auf meinen beiden Teilen laufen zu lassen, damit du von den Zahlen abgeschreckt oder erfreut wirst.

patnican
 
Also im normalen Betrieb bin ich absolut zufrieden mit dem Ding und würde mir auch sofort wieder eins kaufen. Schlieren wie mein Vorredner schon gesagt hat tauchen bei mir auch nur in Spielen auf und das auch kaum merkbar!!

Allerdings musste mein Display schon ausgetauscht werden, da war es 1,5 Jahre alt. Aber so lange man noch in der Garantiezeit ist gehts ja!!

Achja DVD gucken ist kein Problem!!!
 
Original von herr.thinkpad
Man möge mir die penetrante Nachfrage verzeihen, aber habt ihr auf euren Flexviews auch mal eine DVD bzw. Videos geguckt (ich muss hin unter anderem Flash-Animationen erstellen, also bewegte Bilder) ?

Oder beziehen sich eure Aussagen nur auf das "normale" Windows... Einfach aus interesse!

Mein T60 mit Flexview macht auch beim Abspielen von DVD Filmchen eine gute Figur !
 
:rolleyes: wie gesagt, nur bei Spielen entstehen Schlieren, eine DVD flüssig wiedergeben, kann ja nun wirklich jeder TFT-Bildschirm.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben