Frage zu Client Security Solution

Z60mUser

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hab mich versucht etwas über die einzelnen ThinkVantage-Bestandteile zu informieren,
ich werd nur nicht ganz schlau was genau CSS macht.
Es wird als Sicherheitslösung angepriesen, aber für Passwörter gibts den Passwortmanager für
Login den Fingerabdruckscanner und für Backups R&R.

Ermöglicht CSS nur den zugriff auf den TPM-Chip?
Brauch ich das?

Gruß

andreas

Danke,

Welche Vorteile würde CSS denn bringen?
Wenn es keine bringt bräuchte ich also im Prinzip nur die Treiber, Fingerprint, Access Connection (find ich nich schlecht),
SystemUpdate?

Ich habe System Update, Rescue and Recovery und die Fingerprint Softwar einstalliert. Momentan auch CSS. CSS nutzt eben, soweit ich es verstanden habe, den TPM um sein Passwörter und Verschlüsselungstexte und so weiter zu handeln. SO kannst du zum Beispiel eine Windows Login auswählen, der nichts mit deinem Windows Passwort zu tun hat und trotzdem zu einloggen in windows genutzt wird. Es ist eben ein Software unabhängiger Chip, wodurch sich sicher so einige Vorteile ergeben. Der Passwormanager ist an sich auch nicht schlecht. Erstens nutzt er wieder die Sicherheitseigenschaften dier die TPM nutzt und du kannst jedes mal dein Fingerabdruck für jedes Passwort nutzen und für eventuell wichitgere Seiten (online banking, ...) auch noch einen zusätzlichen Verschlüsselungstext.

Allerdings finde ich es trotzdem ein wenig überflüssig, da mit der 8.0 Version ja keine Dateien mehr verschlüsselt werden können. Deswegen nützt die CSS bei Diebstahl recht wenig. Wer dann an deine Daten will, schaffts es auch ohne Windowslogin. Hoffe mal das wenigstens die wichtigen Passwortmanager Dateien verschlüsselt sind.

Für genauere INfos auf jedenfall mal hier lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Platform_Module

Danke für die Antwort,

dann werde ich CSS deinstallieren.
Für Passwörter benutze ich Passwort Depot, find ich übersichtlicher und verschlüsselt auch alle Passwortdateien mit aes.
Zum sichern benutze ich Acronis True Image.

ich nutz mal den Thread hier.

Hat einer auf nem T61p die alte CSS 7er version installiert? geht das überhaupt, wo die 8er version doch vorinstalliert war? würde von der 8er version eigentlich gerne weg zur 7er. Hab bis jetzt noch keinen vorteil sondern nur nachteile gesehen.

Die 7 kannst Du auch nehmen. Mach die 8 runter und dann die 7 drauf.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben