Frage zu Bildschirm / TV an X61

Flugente86

New member
Themenstarter
Registriert
15 März 2009
Beiträge
273
Hallo TP Gemeinde,


ich habe bei Adli Nord im Programm folgenden LCD TV von Medion gefunden.

http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_MI/OFFER_15/OFF01.SHTML

Da ich noch nach einem LCD TV suche und nach einem externen Monitor für meinen X61 bin ich irgendwie auf das Aldiding gestoßen.

Dazu hätte ich ein paar Fragen:

1. Das Gerät hat einen VGA Anschluss, aber wie siehts mit der Qualität iVm dem X61 aus? Ist das praktikabel zum arbeiten?

2. Filme direkt vom X61, bzw. der X6 UB abspielen auf dem Gerät auch möglich? (anders ausgedrückt: qualitativ machbar?!)

Ich bin leider in der Materie nicht grade fit, HD Ready überfordert mich schon.

Bitte keine "Aldi - Medion - Service" Diskussion, danke.


Vielen Dank im Voraus für eure zahlreichen Antworten.

Mit besten grüßen,

Flugente (ohne Rotkohl :D )
 
Ich tippe 'mal, daß niemand diese Kombination (Aldi-TFT+X61) hat.

Generell kann ich sagen, daß das analoge VGA-Signal vom X61 qualitativ nicht so toll ist. Den "Fernsehern" sagt man ebenfalls häufig nach, daß die Darstellung über den VGA-Eingang nicht sooo prall ist - da gab's vor ein paar Wochen 'mal einen Test in der c't zu. Mit etwas Glück findest Du da den TV-Stream noch.

Wie gut das letztlich zusammen tatsächlich aussieht, wirst Du selbst probieren müssen - und das ist ja dank der völlig unproblematischen Rückgabe des Geräts bei Aldi ja kein Problem.

Probier's einfach aus :thumbsup:

Edit... DVD-Spieler ist bei dem Aldi-Gerät dabei, dazu brauchst Du Dein TP nicht.
.
 
statt des aldi geräts schau dir mal den samsung 2333hd an ... fullhd 23" für ~250 euro ... mit vga, dvi, hdmi, scart, analog & dvb-t tuner ... hab ich seit 2 monaten hier stehen und macht nen echt gutes bild auch an analog kabel ... und mit der fullhd auflösung im 16:9 format und hdmi mit hdcp machen blu-rays richtig spass
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten,

den Samsung schau ich mir mal an. vor allem ist daran interessant, dass er schwarz ist. (schwarz muss einfach tp-mäßig sein)

Das Adligerät ist so naja...habs mir auf den Bildern nochmal genau angeschaut...der Samsung bietet bei weitem mehr für nur etwas mehr Geld.

Naja mal schaun was noch so kommt.

Zur Not verzichte ich auch auf den eingebauten TV Tuner, hab noch ne Karte hier rumliegen und dank der UB ja genug freie USB Anschlüsse.
 
Die Aldi-Kiste hat einen DVD-Play dabei - der Samsung nicht.

Der Samsung bringt DVB-T + analogen Kabeltuner mit.. die Aldi-Kiste einen Hyperbandtuner - was immer das ist... sollte das "Kabel digital" heissen, wäre die Aldi-Kiste mehr als besser ausgestattet - wenn Du einen Kabelanschluß hast.

Ich bleib' dabei... hol' Dir das Ding von Aldi - wenn's für Dich ok ist, hast Du Geld gespart. Wenn nicht, bringst Du's halt zurück und bist um eine Erfahrung reicher.
 
Danke für eure Meinungen. :)

Ich glaub ich seh mir das Aldigerät am 08. erstmal "live" an.

Der große Run darauf wird ja sicherlich nicht stattfinden.

Beste Grüße,

EnteFlug
 
Update:

Habe mir den Samsung "live" angesehen. Gefällt mir nicht.

Inzwischen bin ich auch von dem Fernseher weg, ein normaler Bildschirm ist ausreichend, hab meine Hauppauge wiedergefunden :-)

Was ist eigtl. von dem hier zu halten:

http://cgi.ebay.de/Philips-190CW8FB...temZ390041482764QQcategoryZ3694QQcmdZViewItem

Nachdem ich mir diverse Kaufmepfehlungen und Tipps / Tricks zu TFT hier im Forum durchgelesen habe, erfüllt der glaube ich ganz gut alle Kriterien, oder sehe ich das falsch? Attraktiv ist allemal der Preis. (Wobei man den auch für 20 Euro mehr bekommen kann.)
 
Da sind ein paar schicke dabei...vor allem würde das "farblich" ja mal perfekt zum TP passen...

Danke für den Tipp!

[Nachtrag:]

Ich habe mir gerade eben das Ebay Angebot zugelegt.

Wenn er geliefert wird, werde ich eine Rückmeldung geben, wenn gewünscht. (Kleiner Testbericht o.ä.)

Überzeugt hat mich der Preis im Endeffekt. "Demopool" Geräte kommen mir nicht mehr ins Haus, (habs zu spät gesehen) das ging einmal daneben und die Gefahr, dass das nochmal passiert ist mir leider zu hoch.

Mit besten Grüßen,

Flugente
 
is halt die frage ob du tv brauchst ? ich brauchte es und der hat deutlich besseres bild als mit ner hauppauge tv karte ... ich würd ihn für den preis immer wieder kaufen als tv ... als reinen monitor aber aufgrund des standfußes und des spiegelnden rahmens nicht ... bei der tv entfernung stört das nichtmehr ...
 
Ich möchte ja den Monitor als TV-Gerät nutzen ;)

Weil der TFT ist ja günstiger, als die TV-Edition, you know? ;)
 
yo nur dann kannste nur tv schauen wenn der rechner an ist ... an den samsung kannste auch nen dvd /blu-ray player anklemmen und einfach mal so nen film schauen
 
Sind irgendwie alles Argumente die dafür und auch dagegen sprechen einen Monitor mit integriertem TV zu kaufen.

Ich jedenfall bedanke mich für die schnelle Hilfe und die Kauftipps,

mit besten Grüßen,

Flugente

P.S.: Frohe Festtage!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben